Kampfsieg gegen Karolina Pliskova – 7. Tour-Triumph für Angelique Kerber
Angelique Kerber entscheidet das heiß umkämpfte Finale beim WTA-Turnier in Stanford in diesem Jahr für sich.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.08.2015, 01:45 Uhr

Angelique Kerber hat das WTA-Premier-Turnier in Stanford gewonnen. Deutschlands Nummer eins setzte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag nach MESZ im Finale gegen die TschechinKarolina Pliskovadurch. Die 27-jährige Kielerin behielt nach 2:08-stündigem Kampf mit 6:3, 5:7, 6:4 die Oberhand. Sie feierte damit ihren vierten Titel in diesem Jahr und schob sich in der Weltrangliste um drei Plätze auf Rang elf nach vorne. Im direkten Vergleich erzielte Kerber im sechsten Aufeinandertreffen mit Pliskova den vierten Sieg.
„Es ist harte Arbeit, wirklich richtig fit zu werden. Am Ende zahlt sich das aber auf dem Platz aus“, sagte Kerber nach dem Spiel zu ihrem Fitnesszustand. Ende Mai 2015 musste sie aufgrund von Rückenbeschwerden ein Turnier in Nürnberg aufgeben. Pliskova würdigte die Leistung ihrer Gegnerin: „Sie war unheimlich beweglich und hat großartig verteidigt, so dass es für mich noch schwieriger war, als es das in den vergangenen Spielen gewesen ist. Das ist vermutlich der Grund, warum ich mehr Fehler gemacht habe. Sie war immer konzentriert und war eine der Fittesten in diesem Turnier.“
Vor einem Jahr hatte Kerber ebenfalls das Endspiel des mit 665.900 US-Dollar dotierten Hartplatzevents im US-Bundesstaat Kalifornien erreicht. Sie scheiterte damals aber an der aktuellen Weltranglisten-Ersten,Serena Williamsaus den USA.
Hier die Ergebnisse aus Stanford:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.
Weitere Sportnachrichten findest duhier.
