Caroline Wozniacki ist zurück auf der Siegerstraße

Die Dänin schlägt im Finale von Tokio die Japanerin Naomi Osaka in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.09.2016, 10:59 Uhr

TOKYO, JAPAN - SEPTEMBER 24: Caroline Wozniacki of Denmark competes against Agnieszka Radwanska of Poland during women's singles semifinal match day 6 of the Toray Pan Pacific Open at Ariake Colosseum on September 24, 2016 in Tokyo, Japan. (Photo by ...

Caroline Wozniackihat beim WTA-Premier-Event den Ansturm von „Rising Star“Naomi Osakaabgewehrt und sich in der japanischen Hauptstadt ihren 24. Titel auf der Damen-Tour geholt. Die Dänin setzte sich nach 1:48 Stunden mit 7:5 und 6:3 durch und bestätigte damit ihren Formanstieg, der sich bereits mit dem Halbfinaleinzug bei den US Open angedeutet hatte. Dort war sie an der späteren SiegerinAngelique Kerbergescheitert.

Osaka, die in New York ebenfalls für Furore gesorgt und beinahe die hoch gehandelte US-AmerikanerinMadison Keysaus dem Turnier genommen hatte, erwischte den besseren Start, ging nahm ihrer Gegnerin deren Aufschlag zum 2:1 ab. Wozniacki konterte im sechsten Spiel, sicherte sich schließlich mit ihrem ersten Satzball zum 7:5 Durchgang eins. Im zweiten Satz legte die ehemalige Nummer eins der Welt einen Blitzstart hin, führte schnell mit 5:0. Osaka, deren Vater aus Haiti stammt, die Mutter aus Japan, und die hauptsächlich in Florida trainiert, kämpfte sich auf 3:5 heran, musste sich aber im nächsten Game geschlagen geben.

Durststrecke bis Tokio

Das Tennisjahr 2016 hatte für Caroline Wozniacki mit dem Erreichen der Vorschlussrunde in Auckland gut begonnen, danach erlebte die frisch gebackene Siegerin von Tokio allerdings bis zum letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres eine sportliche Durststrecke. Osaka auf der anderen Seite war als Qualifikantin bis ins Endspiel von Tokio vorgedrungen – und hatte mit dem Erreichen der dritten Runde sowohl in Melbourne wie auch in Paris und eben New York auf sich aufmerksam gemacht.

Hier die Ergebnisse aus Tokio:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

Hot Meistgelesen

18.01.2021

Kritik an Djokovic: "Der Letzte, von dem man irgendwelche Ratschläge annehmen sollte"

18.01.2021

Alexander Zverev und Federer-Management TEAM8 trennen sich

18.01.2021

"Klares Nein" - Forderungen von Novak Djokovic zurückgewiesen

18.01.2021

Alles auf Null: Alexander Zverevs Neuanfang im Familienkosmos

19.01.2021

Alizé Cornet mit ehrlicher Entschuldigung

von tennisnet.com

Samstag
24.09.2016, 10:59 Uhr