Kein weiterer Marathon für Caroline Wozniacki

Der diesjährige Marathonauftritt von Caroline Wozniacki in New York wird für längere Zeit der letzte gewesen sein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.12.2014, 18:10 Uhr

Am 2. November legte Caroline Wozniacki, derzeit Nummer acht der WTA-Rangliste, beim weltberühmten Marathon in New York mit 3:26:33 Stunden eine mehr als ansprechende Zeit hin. Es war das Debüt der 24-Jährigen über die 42,195 Kilometer. Laut einem Artikel des Nachrichtennetzwerks „Gulf News“ dürfte es zumindest für längere Zeit auch ihr letzter Auftritt über die Langdistanz gewesen sein. Im Rahmen der International Premier Tennis League, die derzeit in Dubai Station macht, äußerte sich die Dänin zu ihren weiteren Plänen – auch was ihr Tennis betrifft.

Triathlon nach der Karriere?

„Ich bin einen Marathon gelaufen und würde auch gerne an einem weiteren teilnehmen. Ich habe mich sogar für den Boston-Marathon im April qualifiziert, aber das ist genau in der Mitte der Tennissaison“, erzählte Wozniacki. „Derzeit bin ich sehr froh, Tennis zu spielen und fokussiere mich auch darauf. Vielleicht bestreite ich noch einen Marathon, nachdem ich meine Karriere beendet habe oder probiere sogar einen Triathlon aus. Das wäre eine richtig tolle Herausforderung.“

Was die Ziele im Tennis betreffen, sind diese für die nächste Spielsaison bereits formuliert: „Ich möchte einfach so viele Turniere gewinnen, wie möglich. Und ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen, wäre natürlich der Wahnsinn. Und verletzungsfrei zu bleiben, wäre ein weiteres Ziel, da es mir klarerweise helfen würde, gut zu spielen.“ Die ehemalige Weltranglisten-Erste gewann 2014 dasWTA-International-Turnier in Istanbulund erreichte bei denUS Open ihr erstes Grand-Slam-Finale seit 2009.(Text: sb)

von tennisnet.com

Samstag
13.12.2014, 18:10 Uhr