Trainiert Jennifer Capriati hier für ihr Comeback?

Nimmt die ehemalige Weltranglisten-Erste Jennifer Capriati in diesem Jahr tatsächlich an den US Open teil?

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.04.2015, 17:22 Uhr

Bizarre Twitter-Botschaft

Ob die ehemalige Weltranglisten-Erste und dreifache Grand-Slam-Siegerin es mit ihren Comeback-Absichten ernst meint, ist noch völlig unklar. Wenige Tage nach ihrem 39. Geburtstag schrieb Capriati etwas merkwürdig anmutende Twitter-Nachrichten. „Seitdem ich 16 Jahre alt bin, muss ich mich selbst verteidigen und gegen das falsche Label ankämpfen, das die Medien unerbittlich von mir verbreiten. Weil ich etwas als Teenager vor über 20 Jahren getan habe, macht mich das nicht zur Süchtigen oder Drogenkonsumentin oder Betrügerin. Vor zehn Jahren wurden mir meine Karriere, meine Sicherheit, meine Leidenschaft und meine Liebe genommen, nachdem ich so hart für mein Comeback gekämpft hatte. Ich habe versucht, im Privaten zu leben und dafür keine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich finde es schade, dass niemand in Betracht gezogen hat, wie schwer dies für mich war und es eine Kehrseite gibt, dass Leute mich ausnutzen und absichtlich verletzen. Wann kommt der Moment, wann du endlich die Wahrheit aussprechen musst und dein gottgegebenes Recht wahrnimmst, um deine Stimme zu benutzen und dich für deine Würde einzusetzen? Um aufzustehen und anderen zu helfen, musst du wissen, wie man sich für sich selbst und die Wahrheit einsetzt. Ich möchte den wahren wegen einer Krankheit Leidenden nichts absprechen. Die Leute sollten sich dafür nicht schämen. Ich möchte nur allen danken, die mir wunderschöne Nachrichten schreiben und die das gemeinsame Mitgefühl haben und die Wahrheit wissen.“ Capriati sprach in ihrer Botschaft sicherlich auf ihre bewegte Lebensgeschichte an.

Hier könnt ihr unseren letztjährigen Artikel über die Comeback-Pläne von Capriati sowie die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Tennis-Wunderkindes nachlesen!

(Text: cab)

von tennisnet.com

Dienstag
07.04.2015, 17:22 Uhr