Auch wenn "Angie" Kerber aktuell nur noch auf Platz 99 im WTA-Ranking steht, ist die deutsche Top-Athletin noch immer die mit weitem Abstand beste noch aktive Tennisspielerin des DTB. Und so ihr erstes Kind im März 2023 das Licht der Welt erblickt hat, möchte die dreifache Grand-Slam-Siegerin ja noch einmal auf die große Damentour zurückkehren. Wer weiß, was die Bremerin noch alles im Köcher hat. Heute heißt es aber feiern - und zwar ihren 35. Geburtstag. Wir machen das standesgemäß mit einer Galerie ihrer größten Tenniserfolge. Viel Spaß beim durchblättern.
Große Emotionen beim ersten Grand-Slam-Sieg bei den Australian Open 2016. Die damals 28-Jährige lässt sich nach dem verwerteten Matchball im Finale auf den Boden sinken.
Zwar am Ende kein voller Erfolg, aber aller Ehren wert: Kerber erreichte 2016 das Finale in Wimbledon, musste sich dort allerdings Serena Willams mit 5:7, 3:6 geschlagen geben.
Lachende Zweite: Bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro fängt sich die Deutsch zwar eine 4:6,-6:4,-1:6-Niederlage gegen One-Hit-Wonder Monica Puig aus Puerto Rico ein, aber Silber ist dennoch weit mehr als nur "dabei sein".
Zwei Grand-Slam-Triumphe in einem Jahr sind schwer zu fassen. "Angie" krönt eine geniale Saison mit einem Sieg in New York und dem Erreichen der Top-Position in der WTA-Rangliste.
Ein perfekter Abschluss des Wunderjahres 2016 gelingt bei den WTA-Finals in Singapur zwar nicht, die 3:6,-4:6-Niederlage gegen die Slowakin Dominika Cibulkova ist gegenüber den anderen tollen Erfolgen in dieser Saison aber verschmerzbar.
Ein feiner 2022er-Schnappschuss vom Leipziger Opernball - uns bleibt nur nochmal Herzliche Glückwünsche zum 35. Geburtstag auszusprechen: Happy Birthday, Angie!