Hattrick für "MHM"

Spannende Finalspiele beim Leithatalcup im burgenländischen Zurndorf: Am Ende holten sich Mario Haider-Maurer und Stephanie Vock die Siegerschecks.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.09.2010, 14:52 Uhr


Im Finale des ÖTV-Kat. VI-Events in Zurndorf musste Österreichs Nummer 15 Mario Haider-Maurer über die volle Distanz gehen. Der Wiener Marc Pichler (ÖTV 72) forderte den 26-jährigen voll, ehe er beim Stand von 7:6, 4:6, 2:5 wegen akuter Knieprobleme aufgeben musste. „Marc wollte nach dem 2:5 im Dritten nichts mehr riskieren, hat dem Mario die Hand gegeben und ihm zum Turniersieg gratuliert. Aber bis Mitte des dritten Satzes war das Finale superspannend und hat die Fans mitgerissen“, berichtet Turnierleiterin Daniela Graber. Damit gelang "MHM" der Hattrick: Nach Waidhofen und St. Veit triumphierte der Zwettler in Zurndorf zum dritten Mal in Folge.

Vocks vierter Streich

Bei den Damen siegte die Nummer eins des Turniers Stephanie Vock. Im Finale besiegte die 23-Jährige Natascha Bredl, die erstmals seit April wieder ein ÖTV-Turnier bestritt, knapp mit 7:5, 6:4 und holte sich ihren vierten Titel 2010. „Es war auf jeden Fall ein würdiges Finale. Bredl war in beiden Sätzen ebenbürtig, ein paar wenige Punkte entschieden aber schließlich für Vock", war die Turnierleiterin vom Damen-Endspiel angetan. Während sich "MHM" über 365 Euro Preisgeld freuen durfte, musste sich Vock, die bis zum Finale kein einziges Game abgab, mit 182,50 Euro begnügen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (nur zwölf Nennungen), musste das Preisgeld bei den Damen halbiert werden.

von tennisnet.com

Dienstag
07.09.2010, 14:52 Uhr