Matchbälle abgewehrt! Zverev gleicht mit Sieg gegen Hurkacz aus

Was für eine Energieleistung von Alexander Zverev. Der Deutsche ringt Hurbert Hurkacz in drei Sätzen mit 6:7 (3), 7:6 (6) und 6:4 nieder – nun steht es 1:1 zwischen Deutschland und Polen. Die Entscheidung im Finale des United Cup muss im Mixed fallen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.01.2024, 12:33 Uhr

© Getty Images

Das deutsche Team mit Angelique Kerber und Olympiasieger Alexander Zverev hofft beim United Cup weiter auf den Titelgewinn. Zverev sorgte mit einem leidenschaftlich erkämpften 6:7 (3:7), 7:6 (8:6), 6:4-Sieg gegen Hubert Hurkacz für den 1:1-Ausgleich gegen Polen. Die Entscheidung im Finalduell fällt damit im Mixed-Doppel, für das zunächst Laura Siegemund und Maximilian Marterer gemeldet wurden.

Entscheidung nun im Mixed

Kerber hatte einen 0:1-Rückstand nach dem ersten Einzel gegen die Weltranglistenerste Iga Swiatek nicht verhindern können. Die 35 Jahre alte Kielerin, die bei dem Teamevent vor den Australian Open (ab 14. Januar) ihre Rückkehr auf die große Tennisbühne nach der Geburt ihrer Tochter feierte, unterlag der viermaligen Grand-Slam-Siegerin 3:6, 0:6.

Zverev war im engen Duell mit Hurkacz zunächst die kurze Nacht ein wenig anzumerken. Ihm schien etwas die Kraft und Frische zu fehlen, doch der einstige Weltranglistenzweite kämpfte sich beherzt zurück, wehrte im Tie-Break des zweiten Satzes sogar zwei Matchbälle des Polen ab und sorgte mit einer Energieleistung für den Showdown im Mixed.

Polen bietet dabei in Swiatek und Hurkacz wohl seine Topkräfte auf.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Hurkacz Hubert

von tennisnet.com

Sonntag
07.01.2024, 12:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.01.2024, 12:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Hurkacz Hubert