Peya/Soares bei den ATP World Tour Finals im Halbfinale

Der österreichische und der brasilianische Doppelspezialist krönen ihre so starke Saison in London.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.11.2013, 20:22 Uhr

Durch die Niederlage von Leander Paes (Indien) und Radek Stepanek (Tschechien) gegen die Titelverteidiger Marcel Granollers und Marc Lopez (beide Spanien) am Nachmittag hätte ein Satzgewinn schon gereicht. Das ist Alexander Peya und Bruno Soares mehr als nur gelungen: Der Wiener und der Brasilianer haben bei den ATP World Tour Finals in London mit ihrem zweiten Sieg in der Gruppenphase den erhofften Einzug ins Halbfinale geschafft. Die beiden bezwangen die bis dahin ohne Satzverlust gewesenen Spanier David Marrero und Fernando Verdasco mit 6:3, 7:5. Damit sicherten sich Peya/Soares gar noch Rang eins in Gruppe B und spielen am Sonntag gegen den Zweiten aus Gruppe A um einen Platz im Finale am Montag.

Beim ersten Antritt beim Saison-Abschlussturnier der acht besten Teams des Jahres unter den letzten Vier zu stehen, das setzt der so starken Saison von Peya/Soares zweifelsohne nochmal die Krone auf. Die beiden beseitigten in ihrem dritten Gruppenspiel rasch alle Zweifel, holten sich das Break zum 5:3 und in weiterer Folge den ersten Satz und machten dadurch alles klar. Im zweiten Abschnitt konnten sie einen Breakball bei 1:1 nicht nützen, wohl aber ihre Chance bei 3:3. Bis zum Ausservieren hatten Peya/Soares nicht eine einzige Breakchance zugelassen, dabei setzte es allerdings nach 40/30 und somit zwei Matchbällen aus dem Nichts heraus das Rebreak zum 5:5. Peya/Soares schlugen sofort zurück und servierten im zweiten Anlauf aus.

Durch die Niederlage in ihrem Auftaktspiel hatten Peya/Soares schon von Anfang an um den Aufstieg zittern müssen, letztendlich lösten sie diese Aufgabe aber noch mit Bravour. Mit den zwei nachfolgenden Siegen schnappten sie sich 400 ATP-Punkte. Auch mit fürs Doppel recht fürstlichen Preisgeldern werden die beiden verwöhnt. Allein die Teilnahme bringt den beiden 71.000 Dollar, die beiden Erfolge werden mit je 27.000 Dollar honoriert. Im Halbfinale geht’s nun um weitere 400 ATP-Zähler und 70.500 Dollar Preisgeld.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures)


Hier die Ergebnisse der ATP World Tour Finals.

Wer wird in London Dein Tennis-Champion 2013?Jetzt wettenund 100,- € Bonus abholen!

von tennisnet.com

Freitag
08.11.2013, 20:22 Uhr