ATP Belgrad: Dominic Thiem verliert bei Comeback gegen John Millman

Dominic Thiem ist bei seinem Comeback auf der ATP-Tour in Belgrad in Runde eins ausgeschieden. Der Österreicher untrelag John Millman mit 3:6, 6:3 und 4:6.

 

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 19.04.2022, 15:43 Uhr

Dominic Thiem ist zurück auf der ATP-Tour
© Getty Images
Dominic Thiem ist zurück auf der ATP-Tour

Hier das Match zum Nachlesen im Live-Ticker.

Millman setzte im Auftaktsatz das erste Ausrufezeichen, ging mit einem Break mit 3:1 in Führung. Thiem schlug umgehend zurück, auch dank zweier grandioser Rückhand-Longline-Bälle, denen der Australier nur chancenlos hinterher blicken konnte. Millman schlug dennoch erneut zum 4:2 zu, hatte beim Ausservieren Probleme, gewann den ersten Akt aber mit 6:3.

Im vierten Spiel des zweiten Satzes konnte Thiem als Rückschläger ein 15:40 drehen, ging mit 3:1 in Führung. Diesen Vorsprung brachte der Österreicher über die Distanz. Vor allem dank einer starken Leistung mit der Rückhand. Und mit vielen gefühlvollen Stopps, die entweder direkt zu Punkten führten. Oder Millman vor so große Probleme stellten, dass der Australier danach keinen Stich machen konnte.

Thiem nächste Woche in Estoril

In der Entscheidung erarbeitete sich Millman im achten Spiel zwei Breakchancen, Thiem glich mit starken Aufschlägen doch noch zum 4:4 aus. Wenige Minuten später aber durfte der Australier dann seinen Einzug in die zweite Runde feiern Thiem gab seinen Aufschlag zu Null ab. Mit einem Doppelfehler.

Millman trifft im Achtelfinale nun auf Lokalmatador Miomir Kecmanovic, der sich schon am Montag gegen Richard Gasquet glatt behauptet hatte. Für Dominic Thiem geht es kommende Woche in Estoril weiter.

Hier das Einzel-Tableau in Belgrad

von Jens Huiber

Dienstag
19.04.2022, 15:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.04.2022, 15:43 Uhr