ATP Atlanta: Nick Kyrgios trickst wieder und löst Basketball-Debatte aus

Nick Kyrgios streut mir Vorliebe gerne einmal Aufschläge von unten in sein Spiel ein. Beim Hartplatzturnier in Atlanta überraschte der Australier mit einer besonderen Variation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.07.2021, 21:36 Uhr

© Getty Images
Nick Kyrgios trickst auch beim ATP-Hartplatz-Event in Atlanta mit überraschenden Bällen

Nick Kyrgios - was wurde über den Mann aus Canberra nicht schon alles geschrieben und gesagt. Fest steht jedenfalls, dass der 26-Jährige gerne aneckt - sei es mit provokanten Aussagen oder mit unorthodoxen Schlagvarianten, die den einen oder anderen Spielerkollegen schon zur Weißglut gebracht haben. Letztes Opfer des Australiers war Kevin Anderson.

Der Südafrikaner bezog in der ersten Runde des ATP-Hartplatz-Events in Atlanta, Georgia, wie berichtet, eine 6:7(4),-3:6-Niederlage gegen den Showman aus „Down under“. Dass Kyrgios bei seinem Sieg nicht auf den klassischen Aufschlag von unten verzichten wollte, ist kaum der Rede wert. Eine besondere Varianz entfleuchte dem sechsfachen ATP-Turniersieger allerdings beim Stand von 3:4 und 40:0 aus seiner Sicht - ein Tweener-Service.

Ähnlich heiß diskutiert, wie der kreative Servicetrick, wird auch eine Wortmeldung Kyrgios' bezüglich dreier US-amerikanischer Basketballlegenden. Seiner Ansicht nach sind sowohl LeBron James als auch Kobe Bryant bessere Spieler als Michael Jordan. „Da gibt es gar keine Debatte“, ließ der polarisierende Tennisathlet seine Fans wissen. Die darauf replizierenden Kommentare bei Twitter sind, freundlich ausgedrückt, in der Mehrzahl nicht gerade zustimmend. 

Hier das Einzel-Tableau in Atlanta

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

Hot Meistgelesen

18.09.2021

Davis Cup: Peinliche Niederlage für Diego Schwartzman

16.09.2021

Thiem und Medvedev halten für die Herren immerhin groben Anschluss zu den Frauen

19.09.2021

Alexander Zverev bei „Schlag den Star“: Stark am Ball, Probleme mit der Handbremse

17.09.2021

Emma Raducanu lässt Zeitpunkt für Rückkehr offen

16.09.2021

Alexander Zverev auf der TV-Bühne: "Schlag den Star"-Duell mit Heinevetter

von tennisnet.com

Donnerstag
29.07.2021, 09:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.07.2021, 21:36 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick