ATP Challenger: Misolic und Rodionov im Viertelfinale gegeneinander
Jurij Rodionov steht im Viertelfinale beim ATP Challenger in Posen. Der ÖTV-Profi siegte gegen Daniel Michalski 7:5, 6:2. Auch Filip Misolic erreichte die Runde der letzten acht Spieler beim 75er-Event in Polen und bittet seinen Landsmann nun zum Duell.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
18.06.2025, 21:37 Uhr

Jurij Rodionov hatte am Mittwoch eine harte Nuss beim Challenger in Posen zu knacken. Lokalmatador Daniel Michalski (ATP-Ranking 301) führte Mitte des ersten Satzes zunächst mit einem Break gegen den aktuell 206. der ATP-Weltrangliste, musste den ersten Satz jedoch noch an den um ein Jahr älteren Rodionov abgeben.
Auch im zweiten Satz bot Jurij Rodionov seinem Gegner Chancen, konnte aber letztendlich mehr von den Schwächen seines Gegenübers profitieren und damit den Widerstand von Michalski brechen. Nach 1:40 Stunde stand so der Einzug in das Viertelfinale fest, in dem es nun zum landesinternen Duell kommt.
Misolic überzeugt gegen Kolar
Denn Filip Misolic hatte mit seinem Kontrahenten an diesem Mittwoch hingegen keine größeren Probleme und ist damit der kommende Gegner von Landsmann Rodionov. Souverän siegte der 23-Jährige 6:2, 6:2 gegen Zdenek Kolar, der als Nummer 453 der Tenniswelt um 311 Plätze schlechter platziert ist als Misolic. Der Sieg fiel also standesgemäß aus und ebnete den Weg für das nun folgenden Duell der beiden Profis aus Österreich.
Hier das Einzel-Tableau aus Posen