ATP Cincinnati: David Goffin erster Spieler im Finale

David Goffin hat in Cincinnati sein erstes Endspiel auf der Masters-1000er-Ebene erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 17.08.2019, 20:47 Uhr

David Goffin
© Getty Images
David Goffin

Der Belgier schlug im Halbfinale den Franzosen Richard Gasquet mit 6:3, 6:4 und steht damit erstmals im Finale eines Turniers der regulären Masters-Kategorie.

Der ehemalige Top-Ten-Spieler Goffin, nach einer längeren Verletzungspause aktuell die Nummer 19 der ATP-Rangliste, schaffte im ersten Durchgang ein Break zum 3:1, die Chance zum Rebreak nutzte Gasquet nicht. In Satz zwei kam Gasquet zwar zu einem schnellen 2:0, aber Goffin glich aus und schaffte mit einem erneuten Break zum 4:3 die Vorentscheidung.

Für den 28-Jährigen ist das Finale in Cincinnati das bislang größte auf der Tour - nach dem Erreichen des Endspiels bei den ATP Finals im Jahr 2017, in dem er Grigor Dimitrov unterlegen war. Vier Turniersiege hat Goffin bislang gefeiert, zuletzt im Oktober 2017 in Tokio.

Sein Finalgegner in Cincinnati wird in der Partie zwischen Novak Djokovic und Daniil Medvedev ermittelt (ab 0 Uhr im Liveticker).

von Florian Goosmann

Samstag
17.08.2019, 20:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.08.2019, 20:47 Uhr