ATP Cincinnati: Novak Djokovic vs. Daniil Medvedev ab 0 Uhr im Livestream, Liveticker und TV

Novak Djokovic bekommt es im Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers von Cincinnati mit Daniil Medvedev zu tun. Das Match ist ab 0 Uhr MESZ in der Nacht zum Sonntag angesetzt und läuft live im TV und Stream bei Sky und in unserem Live-Ticker.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 19:33 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Novak Djokovic
© Getty Images
Novak Djokovic

Der Titelverteidiger bleibt der Mann in Cincinnati, den es zu schlagen gilt: Novak Djokovic ließ auch im Viertelfinale gegen Lucas Pouille nichts anbrennen. Nach einem engen ersten Satz blieb er im Tiebreak der stabilere Mann; in Durchgang zwei wehrte er drei Breakchancen des Franzosen sicher ab - 7:6 (2), 6:1 hieß es am Ende für den Weltranglisten-Ersten./

Alles im Lot also? Hoffentlich! Denn etwas Sorgen bereitete eine kurze Behandlungspause Djokovics am rechten Ellenbogen.

Der Serbe hatte hier in den Jahren 2016 und 2017 starke Probleme und unterzog sich Anfang 2018 einem kleinen Eingriff, seither schien wieder alles okay. Er habe eine Verspannung, vor allem beim Aufschlag, und etwas Schmerzen verspürt, sagte Djokovic im Anschluss an das Pouille-Match. "Ich werde das nach dem Spiel anschauen lassen und hoffentlich fit sein für morgen", kündigte er nach seinem Sieg an.

Im Halbfinale von Cincinnati trifft der Djoker auf einen der Spieler der Stunde - Daniil Medvedev. Der 23-Jährige steht mit Rang 8 in der Welt aktuell so hoch wie nie zuvor und feierte zuletzt 12 Siege aus 14 Spielen mit den Finals in Washington (Niederlage gegen Nick Kyrgios) und Montreal (Niederlage gegen Rafael Nadal).

Im Viertelfinale schlug er Federer-Bezwinger Andrey Rublev sicher mit 6:2 und 6:3 und gab damit noch keinen Satz im Verlauf des Turniers ab. Auch in Washington und Montreal hatte sich Medvedev jeweils ohne Satzverlust ins Finale gespielt.

Und Djokovic wird gewarnt sein: Zwar führt er im direkten Vergleich mit 3:1, das letzte Duell in Monte Carlo im Frühjahr aber gewann Medvedev. Auch bei den Australian Open gelang ihm gegen Djokovic ein Satzgewinn.

"Er ist in Form. Hat viel Selbstvertrauen, verfehlt keinen Ball von der Grundlinie. Er scheint auch nicht müde nach den vielen Matches zuletzt. Im Gegenteil, das scheint ihm gut zu tun", meinte der Djoker.

Auch Medvedev ist voll des Lobes für Djokovic, den er vom Spiel-Stil her als Vorbild betrachtet.

Djokovic vs. Medvedev live auf Sky

Das Match zwischen Novak Djokovic und Daniil Medvedev ist ab 0 Uhr MESZ angesetzt. Das erste Halbfinale spielen Richard Gasquet und David Goffin (ab 19 Uh MESZ). Zu sehen ist die Begegnung zwischen Djokovic und Medvedev im TV und Livestream bei Sky.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Florian Goosmann

Samstag
17.08.2019, 16:31 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 19:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak