ATP Genf: Alexander Zverev beißt sich gegen Hugo Dellien durch

Alexander Zverev steht im Halbfinale des ATP-250-Turniers in Genf. Der Deutsche besiegte Hugo Dellien nach hartem Kampf mit 7:5, 3:6 und 6:3.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 20:33 Uhr

Alexander Zverev in Genf
© Getty Images
Alexander Zverev

Während beinahe die gesamte Tenniswelt nach Paris zu der Auslosung der French Open schaute, hatte Alexander Zverev zu diesem Zeitpunkt gänzlich andere Sorgen. Der Deutsche befand sich mit Hugo Dellien im Genf-Viertelfinale in einem harten Kampf, den der 22-Jährige erst nach knapp 2:30 Stunden Spielzeit für sich entscheiden konnte.

Wie schon in den vorangegangen Turnieren tat sich Zverev äußerst schwer, der Weltranglistenfünfte spielte schwach und beging enorm viele unerzwungene Fehler. Im ersten Satz verwandelte der Deutsche einen 3:5-Rückstand in ein 7:5, im zweiten Durchgang sollte ihm dieses Kunststück nicht mehr gelingen: Dellien gewann den Satz mit 6:3.

Zu Beginn des dritten Abschnitts mussten zunächst beide Spieler Breakbälle abwehren, ehe Zverev das Break zum 3:1 schaffte. In weiterer Folge agierte der Youngster bei eigenem Aufschlag souverän und sicherte sich den 7:5, 3:6 und 6:3-Erfolg. Im Halbfinale trifft der Topgesetzte auf Federico Delbonis oder Albert Ramos-Vinolas.

Nach dem Erfolg über den Mann aus Bolivien dürfte sich auch Zverev einen Blick auf die Auslosung in Paris erlaubt haben. Der Deutsche befindet sich im Viertel von Novak Djokovic und trifft zum Auftakt auf John Millman.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Nikolaus Fink

Donnerstag
23.05.2019, 20:32 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 20:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander