ATP Gstaad: Jurij Rodionov erfolgreich gegen Hüsler

Jurij Rodionov siegte am Abend beim ATP-Turnier in Gstaad in der eten Runde gegen den Schweizer Marc-Andrea Hüsler 6:3, 7:5.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 17.07.2023, 19:25 Uhr

Jurij Rodionov siegte am Montagabend gegen Marc-Andrea Hüsler.
© Getty Images
Jurij Rodionov siegte am Montagabend gegen Marc-Andrea Hüsler.

Nach zwei erfolgreichen Qualifikationsrunden wartet auf dem Center Court beim schweizer Traditionsturnier in Gstaad ,mit Lokalmatador Marc-Andrea Hüsler durchaus eine schweirige Herausforderung.

Den besseren Start in das Match gelang dem Österreicher mit einem frühen Break. So stand es nach 15 Minuten schnell 4:1. Hüsler (ATP Ranking 84) kam anschließend besser in die Partie, jedoch ergab sich keine Chance zum Rebreak für den Schweizer. Nach bereits 29 Minuten stand die Satzführung für Rodionov.

Der zweite Satz bot wenige besondere Momente, da beide Kontrahenten ihre Aufschlagspiele glatt durchbringen konnten. Erst im elften Spiel des zweiten Durchgangs gab es die ersten Breakbälle, die Rodionov für sich nutzen konnte. Dieser Big-Point sollte auch die Vorentscheidung sein. Der Österreicher servierte nach 74 Minuten zum Matchgewinn.

In der nächsten Runde geht es nun gegen den Belgier Zizou Bergs (ATP Ranking 175), der sich gegen Laslo Djere in drei Sätzen durchsetzen konnte. Bergs spielte sich wie Rodionov ebenfalls durch die Qualifikation ins Hauptfeld des Turniers. Besonders an dem Duell, ist, dass beide in der Doppelkonkurrenz gemeinsam antreten.

Damit stehen beide angetretenen Österreicher in der zweiten Runde in Gstaad. Dominic Thiem siegte bereits am frühen Nachmittag.

Hier das Einzel-Tableau in Gstaad

von Daniel Hofmann

Montag
17.07.2023, 19:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.07.2023, 19:25 Uhr