ATP Masters Miami: Thiem verliert nach gutem Start gegen Sonego
Dominic Thiem ist beim ATP.Masters-1000-Turnier in Miami in Runde eins ausgeschieden. Der Österreicher unterlag Lorenzo Sonego mit 6:7 (7) und 2:6.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.03.2023, 03:48 Uhr

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Das Sunshine Double 2023 ist ohne Matchsieg von Dominic Thiem zu Ende gegangen. Der Österreicher spielte gegen Lorenzo Sonego vor allem im ersten Satz stark mit, musste sich dann aber doch wieder mit 6:7 (7) und 2:6 geschlagen geben. In Indian Wells hatte Thiem gegen Adrian Mannarino verloren.
Wie gegen den Franzosen hatte Thiem aber auch diesmal seine Chancen. Der erste Satz ging mit dem Aufschlag ins Tiebreak, es gab keine einzige Breakchance. In der Kurzentscheidung hatte Thiem beim Stand von 6:5 einen Satzball, Sonego wehrte mit eigenem Service ab. Im zweiten Akt startete der Italiener gleich mit zwei Breaks, Thiem holte sich eines zum 2:4 zurück, musste seinen Aufschlag aber umgehend sofort wieder abgeben Danach servierte sich Sonego in die nächste Runde, woe er auf Daniel Evans trifft.
Thiem nun in Estoril, Monte-Carlo und München
Damit hält Dominic Thiem 2023 weiterhin bei lediglich einem Matchsieg. Der gelang dem US-Open-Champion von 2020 in Buenso Aires gegen Alex Molczan. Das zweite Masters-1000-Turnier des Jahres geht damit ohne österreichische Beteiligung weiter. Filip Misolic war in Runde zwei der Qualifikation gescheitert.
Für Thiem beginnt nun die europäische Sandplatzsaison. Er hat für die Turniere in Estoril, Monte-Carlo und München seine Teilnahme angesagt.
Hier das Einzel-Tableau in Miami