Dominic Thiems Viertelfinalniederlage gegen Gianluca Mager im Liveticker

Dominic Thiem trifft im Viertelfinale des ATP-500er-Turniers von Rio de Janeiro auf den Italiener Gianluca Mager. Das Spiel gibt's ab 22 Uhr MEZ live im TV und Stream auf Sky, im Stream auf TennisTV sowie im Liveticker bei uns!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.02.2020, 18:53 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
18:50 Uhr

Wir verabschieden uns...

... und danken für das Interesse. Bis bald, bleibt am Ball!

18:49 Uhr

Gianluca Mager im Siegerinterview:

"Es war ein Traum, mit ihm zu spielen! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ein sehr emotionaler Sieg."

18:49 Uhr

Damit muss sich...

... Dominic Thiem also noch gedulden, ehe er auf Weltranglistenplatz drei vordringen kann. Nach den verletzungsbedingten Absagen von Roger Federer wird dies aber nach dem Turnier in Dubai der Fall sein.

 

18:47 Uhr

Fazit #2

Das war zu wenig. Schon gestern vermochte Dominic Thiem nicht zu überzeugen, die Performance heute wirft aber einige Fragen auf: Besonders fit und motiviert wirkte der Österreicher nicht. Viel überzeugender präsentierte sich Gianluca Mager, der der bessere Mann am Platz war und diesen auch vollkommen zurecht als Sieger verlassen darf. Nach kurzem Nervenflattern konnte der Qualifikant auch noch durchaus souverän ausservieren.

18:45 Uhr

Wir gratulieren...

... Gianluca Mager zum größten Sieg seiner Karriere, zum Einzug in sein erstes ATP-Tour-Halbfinale, zu einer beeindruckenden Vorstellung.

18:45 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 5:7

Erneut startet der Weltranglisten-128. mit einem guten Aufschlag. Aus dem Spiel sieht das dann schon deutlich weniger souverän aus - Vorhandfehler. Dann schlägt der Italiener aber einen traumhaften Rückhandwinner. Nach einem schlechten Return des Österreichers gibt es also zwei Matchbälle für den Außenseiter. Und der 25-Jährige schließt mit einem Ass ab. Absolut verdienter Sieg.

18:41 Uhr

Naja.

Momentum nutzen sieht jedenfalls anders aus. Jetzt serviert Gianluca Mager abermals zum Matchgewinn.

18:41 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 5:6

Dominic Thiem macht jetzt den Eindruck, besser im Spiel angekommen zu sein. Zumindest spielt der Österreicher mehr Bälle ins Feld - besonders druckvoll ist das Ganze aber nicht. Und dann verliert der Österreicher beim Aufschlag seinen Schläger, der Return ist folglich nur noch Formsache: 15:30. Plötzlich wieder der Druck beim 26-Jährigen. Wieder eine längere Rallye, wieder mit dem besseren Ende für den Weltranglistenvierten. Dennoch kommt Mager nach einem guten Stopp zu einem Breakball. Und der sitzt - viel zu passiv von Dominic Thiem.

18:37 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 5:5

Gianluca Mager schenkt dem Österreicher einen weiteren Breakball. Und da ist das Break für Dominic Thiem!!! Lange Rallye und die Rückhand des Italieners landet im Netz.

18:35 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 4:5 Einstand

Dominic Thiem will den Ball einmal im Spiel halten, scheitert aber mit einem Slice im Netz. Der Italiener haut ihm ein Ass hinterher. Zwei Punkte noch. Gute Challenge dann von Thiem - ein vermeintlicher Winner Magers ist Centimeter im Aus. Das hat Spuren hinterlassen, auch die nächste Vorhand des Italieners ist im Netz. Nun endlich einmal ein schön vorgetragener Angriff des Österreichers, der mit einem Vorhandwinner zum Breakball kommt. Und Dominic Thiem ist im Ballwechsel, verschlägt aber eine aussichtsreiche Vorhand.

18:31 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 4:5

Mit zwei guten Aufschlägen bringt er dann aber doch sein Spiel durch. Jetzt wird sich zeigen, ob der Italiener seine Nerven im Griff hat.

18:30 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 3:5 Einstand

Immer wieder ist Dominic Thiem in der Defensive - dem Italiener gelingt das 0:15. Dann versucht es der Österreicher wieder Mal mit Serve & Volley, abermals mit Erfolg. Mit zwei guten Aufschlägen kommt der 26-Jährige zu zwei Spielbällen. Beide von ihnen kann der Italiener aber abwehren - Dominic Thiem agiert aber auch wirklich fahrlässig.

18:26 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 3:5

Gianluca Mager serviert bislang grandios und startet gleich mit zwei Servicewinnern. Dann aber Dominic Thiem mit einem sehr feinen Stopp von der Grundlinie. Da war sie einmal, die Chance bei zweitem Aufschlag und Dominic Thiem haut den Rückhandreturn ins Netz - bitter. Und so kommt Gianluca Mager vollkommen verdient zum Spielgewinn.

18:21 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 3:4

Zwei Servicewinner bringen dem Österreicher den so wichtigen Spielgewinn. Es bleibt aber aufrecht: Dominic Thiem braucht ein Break.

18:21 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 2:4 Einstand

Ganz fit wirkt Dominic Thiem nicht. Der Österreicher spielt großteils Serve & Volley, versucht die Ballwechsel kurzzuhalten. Wenn der Aufschlag kommt, dann klappt das auch recht anständig. Beim Stand von 30:15 legt der 26-Jähriger aber einen einfachen Volley ins Aus und sieht sich mit der nächsten brenzligen Situation konfrontiert. Und so bekommt Gianluca Mager das, was Dominic Thiem so dringend brauchen würde: Breakball für den 25-Jährigen. Thiem kann diesen aber per Servicewinner abwehren.

18:17 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 2:4

Das Service kommt gut beim Italiener. Dieser macht auch dort weiter, wo er gestern aufgehört hat und bleibt weiterhin sehr aggressiv. Der Österreicher hingegen beschränkt sich bislang darauf, den Ball im Spiel zu halten - macht dabei aber zu viele Fehler. Zu 30 kommt der Mager zum Spielgewinn.

18:13 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 2:3

Der Österreicher sucht wie schon am gestrigen Tag häufig den Weg ans Netz - abermals mit recht ordentlichem Ergebnis. Nach einer schönen Rückhand der Linie entlang kommt der 26-Jährige zu zwei Spielbällen. Der zweite passt dann dank eines starken Aufschlags. Wichtiges Game.

18:10 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 1:3

Dominic Thiem ist natürlich angehalten, hier schnell ins Spiel zu finden. In diesem Game will ihm das jedenfalls nicht gelingen. Returnfehler, Rückhand im Aus und dann ein missglückter Stopp. Der Italiener startet nach Wunsch.

18:07 Uhr

Das Spiel...

... startet beim Stand von 6:7 (4) und 1:2 15:15 aus der Sicht des Österreichers. Gianluca Mager schlägt auf und ist nur noch vier Games vom größten Erfolg seiner Karriere entfernt - darüber konnte er in den letzten 13 Stunden bestimmt ausreichend nachdenken.

18:03 Uhr

Die Spieler...

... befinden sich bereits am Platz. Die Zuschauerränge hingegen sind nur spärlich gefüllt. Immerhin sieht es derzeit recht trocken aus.

18:01 Uhr

Wir melden...

...uns zurück - in wenigen Minuten sollte es in Rio de Janeiro weitergehen. Die Aufgabe für Dominic Thiem ist heute keine leichte: Der Österreicher muss gegen Gianluca Mager einen Satz- und Breakrückstand aufholen.

16:52 Uhr

Apropos Neuigkeiten:

Die Prognose für heute ist auch nicht gerade prickelnd. Man spricht von leichten Regenschauern, aber schon jetzt: 25 Grad. Also ein warmer Regen.

04:54 Uhr

Es gibt tatsächlich...

... Neuigkeiten: Das Spiel ist fürs Erste unterbrochen. Bereits heute Nachmittag um 14:00 Uhr Ortszeit (18:00 MEZ) wird das Spiel fortgesetzt. Um 17:00 Uhr Ortszeit (21:00 MEZ) startet das erste Halbfinale zwischen Borna Coric und Cristian Garin, gleich im Anschluss muss der Sieger der Partie Thiem/Mager bereits wieder auf den Platz.

04:32 Uhr

Wir verabschieden uns...

... fürs Erste. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns selbstverständlich zurück.

04:31 Uhr

In Rio de Janeiro...

... ist es nun 0:30 Uhr. Wir können uns kaum vorstellen, dass das Spiel heute noch fortgesetzt wird. Damit blühen dem Sieger dieser Partie wohl zwei Matches an einem Tag.

04:30 Uhr

Das ist jetzt...

... wirklich schnell gegangen. Die Spieler verlassen bereits den Platz, der Regen ist nun wirklich stark geworden. Dominic Thiem kann´s nur recht sein, Gianluca Mager war hier der bessere Spieler am Platz.

04:29 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 1:2 15:15

Mohamend Lahyani steigt zu Beginn des Games vom Schiedsrichterstuhl, um den Platz zu überprüfen. Dieser hält dem kritischen Blick des Schweden stand - es kann weitergehen. Aber nur zwei Punkte lang, der Regen wird nun wieder stärker, das Spiel wird unterbrochen.

04:26 Uhr

Es beginnt...

... nun auch wieder etwas zu regnen. Das wird Gianluca Mager alles andere als freuen.

04:25 Uhr

Wir erinnern...

... an dieser Stelle an das letzte Match von Dominic Thiem. Auch in diesem lag der Österreicher mit Satz und Break zurück - ging letztendlich aber als Sieger vom Platz.

04:24 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 1:2

Von der Grundlinie bestimmt auch in Satz zwei Gianluca Mager das Geschehen. Schnell steht es in diesem Spiel 0:30 - nun ist Dominic Thiem wirklich unter Zugzwang. Nach einem weiteren Vorhandwinner kommt der Italiener zu zwei Breakbällen. Nummer eins kann der Österreicher mit einem soliden Vorstoß abwehren, Nummer zwei hingegen nicht mehr. Die Vorhand des 26-Jährigen landet im Aus, das bestätigt auch die Challenge.

04:21 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 1:1

Aber auch der Italiener schlägt nun richtig gut auf und kommt zu vielen freien Punkten. Und auch die Winner werden nicht weniger, da ist aktuell kein Kraut gewachsen. Auch für ihn geht es zu Null zum Spielgewinn.

04:19 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4) 1:0

Seit langer Zeit wieder einmal ein makelloses Aufschlagspiel des Österreichers. Zu Null stellt Thiem auf 1:0.

04:17 Uhr

Fazit #1

Es ist beileibe kein schönes Tennisspiel. Spielerisch war aber Gianluca Mager der bessere Mann am Platz, der Italiener agierte sehr aggressiv und konnte in Satz eins 19 Winner schlagen - mehr als doppelt so viele wie Dominic Thiem. Das gibt es auch nicht oft. Dem Österreicher gelingt indes nicht viel. Nur neun Winner bei deutlich mehr unforced Errors stehen zu Buche. Das Spiel bestimmt Gianluca Mager. Es sind aber nun wirklich keine perfekten Bedingungen für ein Tennisspiel. Kann Dominic Thiem erneut die Wende schaffen?

04:14 Uhr

Thiem vs. Mager 6:7 (4)

Vorhand im Netz.

04:14 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (4:6)

Servicewinner.

04:13 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (3:6)

Sehr, sehr aggressiv vom Weltranglisten-128., der am Netz abschließt. Drei Satzbälle.

04:12 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (3:5)

Nächste Rückhandwinner - der Return des Österreichers ist aber wirklich zu schwach.

04:11 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (3:4)

Guter Aufschlag - gute Vorhand. Thiem bleibt dran.

04:10 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (2:4)

Nun wieder ein Servicewinner - Thiem bleibt dran.

04:09 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (1:4)

Nächster Winner des Italieners, der sich nun in einen Rausch spielt.

04:09 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (1:3)

Ausgesprochen guter Winkel von Mager in diesem Ballwechsel, treibt Dominic Thiem weit hinaus.

04:08 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (1:2)

Starker Angriff des Italieners - Minibreak.

04:07 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (1:1)

Dominic Thiem tut es ihm gleich.

04:07 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6 (0:1)

Guter Aufschlag von Gianluca Mager.

04:06 Uhr

Thiem vs. Mager 6:6

Das Spiel hängt einfach von Gianluca Mager ab - so komisch es auch klingen mag. Der Italiener startet mit einem sensationellen Rückhandwinner und schlägt einen Wimpernschlag später eine Vorhand ins Netz. Ballwechsel gibt es kaum. Abermals sind es drei unerzwungene Fehler des 25-Jährigen, die dem Österreicher den Spielball bringen. Und der sitzt - Satz eins muss im Tiebreak entschieden werden.

04:01 Uhr

Thiem vs. Mager 5:6

Der 25-Jährige behält sein Spiel aber bei und hält die Ballwechsel kurz. Mit Erfolg, nach einem Returnfehler kommt der Weltranglisten-128. doch noch zum Spielgewinn.

03:59 Uhr

Thiem vs. Mager 5:5 Einstand

Es ist nach wie vor ein sehr zerfahrenes Tennisspiel. Der Italiener versucht, die Ballwechsel möglichst kurzzuhalten - schlägt saubere Winner und macht im nächsten Moment leichte Fehler. In diesem Spiel überwiegt für Mager aber das Positive und so kommt er nach einem Vorhandfehler von Thiem zu zwei Spielbällen. Nummer eins wehrt der Österreicher nach einem Fehler des Italieners ab, Nummer zwei mit einem sehr seltenen Vorhandwinner. Nun liegt der Druck bei Gianluca Mager.

03:56 Uhr

Thiem vs. Mager 5:5

Dominic Thiem muss nun gegen den Satzverlust servieren. Der Österreicher startet aber selbstbewusst und beschäftigt den Italiener von der Grundlinie. Nach einem Rückhandfehler von Mager kommt Thiem zu zwei Spielbällen. Der zweite passt dann nach einem neuerlichen Backhandfehler des Italieners.

03:50 Uhr

Thiem vs. Mager 4:5

Nach drei Games in Serie von Dominic Thiem nun wieder ein besseres Spiel von Gianluca Mager. Der Italiener kommt nach zwei unerzwungenen Fehlern von Thiem zum schnellen 30:0, legt einen Rückhandwinner hinterher und holt sich per Vorhandpunktschlag das Game zu Null.

03:47 Uhr

Thiem vs. Mager 4:4

Was wirklich auffällt in den ersten acht Games, ist, dass es Dominic Thiem kaum gelingt, wirklich Druck von der Grundlinie aufzubauen. Der Österreicher sucht nun vermehrt den Weg ans Netz und scheint damit ein probates Mittel gefunden zu haben. Nicht ungelegen kommt natürlich auch, dass Gianluca Mager nun einige Fehler ohne Not begeht. Aus 1:4 mach 4:4.

03:42 Uhr

Thiem vs. Mager 3:4

Die Fehler beim Italiener werden jetzt mehr - schnell steht es 0:30. Nach einer längeren Grundlinienrallye findet der Österreicher drei Breakbälle vor. Und auch Dominic Thiem gelingt ein Break zu Null - der Smash von Mager landet im Netz.

03:40 Uhr

Thiem vs. Mager 2:4

Guter Netzvorstoß des Österreichers, dann der Servicewinner. Dominic Thiem bleibt im Satz.

03:40 Uhr

Thiem vs. Mager 1:4 Einstand

Dominic Thiem kommt nun einmal etwas besser in sein Aufschlagspiel, kann daraus aber keinen Profit schlagen. Nach einer vollkommen überhasteten Rückhand kommt Mager zum Einstand.

03:36 Uhr

Thiem vs. Mager 1:4

Nach einem Returnfehler und einer schönen Rallye kann der Italiener auf 4:1 stellen.

03:35 Uhr

Thiem vs. Mager 1:3 Einstand

Mager macht seine Sache bis dato wirklich gut, beschäftigt Thiem mit guten Aufschlägen und schlägt nun Winner um Winner - nur der Stopp kommt nicht so gut wie der von Jaume Munar. Und Dominic Thiem? Dem will nicht viel gelingen. Viele unforced Errors in Kombination mit einem überraschend drucklosen Spiel. Doch die aggressive Spielweise des Italieners kann natürlich auch nicht dauerhaft gut gehen - nach zwei Vorhandfehlern kommt nun der Österreicher zu einer Breakchance. Erneut wehrt Mager aber ab.

03:31 Uhr

Thiem vs. Mager 1:3

Dominic Thiem ist noch immer auf der Suche nach seinem Spiel. Der Aufschlag kommt nicht wie gewünscht, auch die Vorhand ist sehr fehleranfällig. Mager bleibt offensiv und erspielt sich schnell drei Breakchancen. Mit dem nächsten Winner kommt der Italiener zum ersten Break des Spiels.

03:29 Uhr

Beste Bedingungen...

... sehen anders aus. Der Platz wirkt tief, Druck zu erzeugen wie eine wirkliche Herausforderung. Eine Herausforderung, die Mager bislang besser gelingen will.

03:27 Uhr

Thiem vs. Mager 1:2

Mager mit einem blitzsauberen Vorhand-Winner und dem Aufschlag-Winner hinterher. Das umkämpfte Game geht an den Italiener.

03:26 Uhr

Thiem vs. Mager 1:1 Einstand

Nach einem weiteren Fehler ohne Not kommt Thiem zu einer neuerlichen Gelegenheit, seinem Gegenüber das Service abzunehmen. Erneut hat der Italiener aber eine Antwort parat und Thiems Slice in Bedrängnis segelt ins Aus. Mit einem weiteren guten Aufschlag kommt nun Mager zum Spielball. Auch der passt nicht - wieder Einstand. Nun ist es einmal der Österreicher, der die Initiative übernimmt und damit erfolgreich ist - Breakball Nummer drei. Erneut abgewehrt.

03:23 Uhr

Thiem vs. Mager 1:1 Einstand

Es ist ein sehr munterer Beginn von Gianluca Mager. Der 25-Jährige spielt aktiv und sucht den Weg ans Netz. Auch den Stopp, mit dem bereits Jaume Munar immer wieder erfolgreich gewesen ist - versucht der Italiener gewinnbringend einzusetzen. Das viele Risiko bringt aber auch einige unforced Errors mit sich: Nun hat Dominic Thiem eine Breakchance, die Mager aber mit einem Servicewinner abwehren kann.

03:19 Uhr

Thiem vs. Mager 1:1

Danach brennt nichts mehr an. Der Österreicher gleicht aus.

03:19 Uhr

Thiem vs. Mager 0:1 Einstand

Sehr unbeeindruckt startet der Italiener auch in sein erstes Returnspiel. Dominic Thiem braucht offensichtlich noch ein bisschen, um vollends auf dem Platz anzukommen. Immer wieder nagelt Mager den Österreicher auf der Rückhand fest, diese landet zu oft im Netz. Per gutem Vorhandstopp kann Thiem aber auf 30:30 stellen. Durch einen Doppelfehler kommt der Italiener aber zur ersten Breakchance der Nacht - Thiem kann per Rückhand-Passierball abwehren.

03:15 Uhr

Thiem vs. Mager 0:1

Makelloser Start des Italieners, der sehr aggressiv beginnt. Mit guten Aufschlägen zwingt er Dominic Thiem in die Defensive. Schnell steht es 40:0 für den Aufschläger. Dann trifft Mager aber die vollkommen falsche Entscheidung, spielt Dominic Thiem wunderbar in die Hand, der keine Mühe hat zu passieren. Zu 30 kann der 25-Jährige sein Aufschlagspiel dann aber doch durchbringen.

03:12 Uhr

Genug geredet...

... genug gewartet. Wir starten mit Aufschlag Mager.

03:11 Uhr

Es sind aber...

... ganz spezielle Bedingungen. Seit gut drei Stunden stehen die Spieler in ständiger Bereitschaft. Auch die Platzverhältnisse werden heut ganz bestimmt eine Rolle spielen, denn Plane gab es während der heftigen Regenfälle keine.

03:09 Uhr

Das alleine...

... zeigt schon, dass Dominic Thiem der haushohe Favorit der heutigen Nacht ist. Der Österreicher hat außerdem einen ganz besonderen Ansporn für diese Partie: Bei einem Sieg könnte der 26-Jährige auf Platz drei der Welt vordringen - erstmals in seiner Karriere.

03:08 Uhr

Gianluca Mager...

... spielt die Woche seiner Karriere. Aus der Qualifikation in sein erstes ATP-500-Viertelfinale. Der Italiener ist ansonsten eher auf der Challenger-Tour zu finden. Der 25-Jährige rangiert auf Platz 128 der Weltrangliste.

03:04 Uhr

Und tatsächlich...

... hier sind sie. Gianluca Mager und Dominic Thiem betreten soeben den Center Court. Wir haben natürlich nie daran gezweifelt.

03:01 Uhr

Die Zuschauerränge...

... füllen sich langsam wieder. Das macht doch Hoffnung. Der Platz scheint einigermaßen trocken zu sein, der Regen hat schon seit einiger Zeit aufgehört.

02:41 Uhr

Der Zeitplan...

... wurde indes erneut verändert. Die Doppelpartien wurden abgesagt - die verbleibenden drei Einzel-Viertelfinali werden auf drei verschiedenen Courts zeitgleich gespielt.

02:39 Uhr

Derzeit laufen...

... die Trocknungsarbeiten auf Hochtouren. Laut Veranstaltern könnte es jetzt um 3:00 Uhr auch wirklich losgehen.

23:58 Uhr

Es sieht...

... gar nicht gut aus. In Brasilien schüttet es wie aus Kübeln. Die Veranstalter haben aber bekanntgegeben, dass es zu späterer Stunde deutlich besser werden soll. Wir melden uns also, sobald es Neuigkeiten gibt.

23:44 Uhr

Die Freude...

... war nur von kurzer Dauer. Es regnet wieder. Coria und Garin konnten aber fertigspielen, letzterer setzte sich im Entscheidungssatz hauchdünn durch. Wir halten euch auf dem Laufenden.

22:43 Uhr

Bleibt nur...

... zu hoffen, dass das Wetter hält. Wir melden uns, sobald der Österreicher den Platz betritt. Bis (hoffentlich) bald!

22:43 Uhr

Gute Nachrichten...

... aus Rio de Janeiro! Der Spielbetrieb wurde soeben aufgenommen, am Court Guga Kuerten befinden sich Cristian Garin und Federico Coria bereits Ende des dritten Satzes. Und es gibt auch noch eine zweite positive Neuigkeit: Laut neuem Zeitplan werden gleich nach dieser Begegnung Dominic Thiem und Gianluca Mager auf dem Platz stehen.

20:17 Uhr

Ausblick

Der Wetterbericht schaut nicht gut aus: Für den gesamten Rest des Tages soll es immer wieder Gewitter geben. Der Wettkampftag könnte daher ohne fertig gespielte Partie zu Ende gehen.

20:16 Uhr

Zeitplan

Das Match Thiem vs. Mager ist als dritte Partie des Tages angesetzt. Um 19 Uhr begann der Spielbetrieb in Rio, derzeit ist allerdings aufgrund von Regelfällen nicht an Tennis zu denken.

20:16 Uhr

Begrüßung

Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie von Dominic Thiem gegen Gianluca Mager!

Dominic Thiem
© Getty Images
Dominic Thiem

Dominic Thiem hat einen weiteren Drei-Satz-Fight in Rio de Janeiro für sich entschieden, mit 6:7 (5), 6:3 und 6:4 gegen den spanischen Youngster Jaume Munar. Nun geht's im Viertelfinale gegen Gianluca Mager.

Der 25-jährige Italiener steht aktuell auf Platz 128 der Welt, zu Jahresbeginn hatte er sein Career-High von Platz 114 inne. 

Es ist die erste Partie zwischen Thiem und Mager.

Wann spielt Thiem?

Das Match zwischen Thiem und Mager ist nicht vor 18 Uhr Ortszeit in Rio de Janeiro angesetzt - also ab 22 Uhr MEZ. Ihr seid live im TV und Stream auf Sky dabei, im Stream außerdem auf TennisTV und im Liveticker bei uns!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

02.04.2020

Frühstart für Tennis? Vizekanzler Werner Kogler macht den Hobbyspielern Hoffnung

01.04.2020

Nach Bresnik-Aussagen: Dominic Thiem "schwer enttäuscht"

02.04.2020

Oliver Pocher - Bringt er Dominic Thiem doch noch zu „Alarm für Cobra 11“?

03.04.2020

Mats Wilander: "Novak Djokovic ist der größte Verlierer der Unterbrechung"

29.03.2020

Thomas Muster zur Thiem-Trennung: "Wurde nicht nach 16 Tagen gefeuert"

von tennisnet.com

Samstag
22.02.2020, 18:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.02.2020, 18:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic