tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Australian Open, Damen, Tag 2: Siegemund, Williams-Sisters, Halep, Osaka weiter

Gemischte Gefühle für die deutschen Tennisdamen: Laura Siegemund schlägt Victoria Azarenka, Tatjana Maria unterliegt Serena Wiliams. Die Weltranglisten-Erste Simona Halep greift in der Night-Session ins Geschehen ein. Mit dabei seid ihr ab 1 Uhr im TV auf Eurosport, via Live-Stream im Eurosport Player sowie in unseren Livescores! Hier ein Überblick über die wichtigsten Partien an Tag 2.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 05:22 Uhr

Serena Williams
© Getty Images
Jetzt geht's los für Serena Williams bei den Australian Open

Simona Halep (1/Rumänien) - Kaia Kanepi (Estland) 6:7 (2), 6:4, 6:2

Revanche geglückt für die Nummer eins der Welt! Bei den US Open erwies sich Kanepi für Halep noch als Stolperstein, diesmal kämpfte sich die Rumänin zurück. Und bekommt in Runde zwei gleich die nächste schwierige Aufgabe gestellt: Es wartet Sofia Kenin, die vergangene Woche in Hobart ihren ersten Turniersieg gefeiert hat.

Venus Williams (USA) - Mihaela Buzarnescu (25/Rumänien) 6:7 (3), 7:6 (3), 6:2

Buzarnescu servierte im zweiten Satz beim Stand von 5:3 bereits zum Matchgewinn, Venus Williams sicherte sich den zweiten Durchgang dank eines tollen Comebacks aber doch noch. Im dritten Abschnitt spielte die US-Amerikanerin all ihre Erfahrung aus und fixierte den Einzug in die zweite Runde.

Eugenie Bouchard (Kanada) - Shuai Peng (China) 6:2, 6:1

Bouchard konnte die guten Leistungen beim Turnier in Auckland auch in Melbourne bestätigen. Mit ihrem aggressiven Grundlinienspiel ließ sie Peng überhaupt keine Chance. In der nächsten Runde kommt es zum Showdown mit Serena Williams.

Serena Williams (16/USA) - Tatjana Maria (Deutschland) 6:0, 6:2

Williams hatte zu keinem Zeitpunkt der Begegnung Probleme mit ihrer Kontrahentin und benötigte weniger als 50 Minuten, um den klaren Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Hier geht's zum Spielbericht.

Timea Bacsinszky (Schweiz) - Daria Kasatkina (10/Russland) 6:3, 6:0

Mit einem derart deutlichen Sieg hätte wohl nicht einmal Bacsinszky selbst gerechnet. Dabei sah es zunächst alles andere als gut aus: Kasatkina erspielte sich schnell zwei Breaks und ging mit 3:0 in Front. Danach agierte allerdings nur mehr Bacsinszky, die Schweizerin holte sich zwölf Games in Folge und sorgte für eine der größten Überraschungen im bisherigen Turnierverlauf.

#AD#

Garbine Muguruza (18/Spanien) - Saisai Zheng (China) 6:2, 6:3

Keine Probleme hatte Garbine Muguruza bei ihrem glatten Erfolg über die Chinesin Saisai Zheng. Die Spanierin schlug 23 Winner und musste nur ein Break hinnehmen - in der nächsten Runde wartet Johanna Konta.

Gelungener Auftakt für Muguruza
Garbine Muguruza

Karolina Pliskova (7/Tschechien) - Karolina Muchova (Tschechien) 6:3, 6:2

Starker Auftakt des Schützlings von Conchita Martinez. Im Duell gegen ihre Landsfrau ließ Pliskova zu keinem Zeitpunkt der Partie etwas anbrennen und fixierte nach nur etwas mehr als einer Stunde Spielzeit den Einzug in die zweite Runde.

"Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei ComeOn! wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die Australian Open."

Naomi Osaka (4/Japan) - Magda Linette (Polen) 6:4, 6:2

Es geht auch zügig. US-Open-Siegerin Naomi Osaka hielt sich im letzten Match in der Rod Laver Arena nicht lange mit Magda Linette auf, siegte nach knapp einer Stunde in zwei Sätzen. In Runde zwei geht es gegen Tamara Zidansek, die Samantha Stosur aus dem Turnier gekegelt hat. 

Laura Siegemund (Deutschland) - Victoria Azarenka (Weißrussland) 6:7 (5), 6:4, 6:2

Was für eine Leistung von Laura Siegemund! Im ersten Durchgang verspielte die Deutsche im Tiebreak zwar noch einen 5:2-Vorsprung, danach konnte sie in der äußerst umkämpften Partie das Ruder aber immer mehr an sich reißen und einen Breakvorsprung im zweiten Satz wettmachen. Im dritten Abschnitt gewann Siegemund beinahe ausnahmslos alle wichtigen Punkte und kegelte die zweifache Australian-Open-Siegerin somit verdient aus dem Turnier. Den Spielbericht gibt's hier.

Su-Wei Hsieh (28/Taiwan) - Stefanie Vögele (Schweiz) 6:2, 6:1

Nicht einmal eine Stunde dauerte der Auftritt von Stefanie Vögele. Die Schweizerin musste sich gegen Su-Wei Hsieh mit nur drei Spielgewinnen zufrieden geben.

Anastasija Sevastova (13/Lettland) - Mona Barthel (Deutschland)6:3, 6:1

Lehrstunde für Mona Barthel. Die Deutsche hatte bei der klaren Zweisatzniederlage überhaupt keine Chance - 31 unerzwungene Fehler waren gegen eine der Mitfavoritinnen auf den Turniersieg einfach zu viel.

Elina Svitolina (6/Ukraine) - Viktorija Golubic (Schweiz) 6:1, 6:2

Svitolina machte mit Golubic kurzen Prozess und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel über den Ausgang des Aufeinandertreffens aufkommen. Nach exakt einer Stunde stand der klare Erfolg der Ukrainerin fest.

Das Damen-Tableau der Australian Open

Zum Round-up der Damen von Tag 1

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena

von tennisnet.com

Dienstag
15.01.2019, 12:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 05:22 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena