tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Sieg für Siegemund, Aus für Lottner und Maria

Nach Julia Görges (Bad Oldesloe) ist auch Laura Siegemund (Metzingen) als zweite von fünf von deutschen Damen in die zweite Runde einezogen.

von SID / tennisnet
zuletzt bearbeitet: 21.01.2020, 09:27 Uhr

Laura Siegemund
© Getty Images
Laura Siegemund

Die 72. der Weltrangliste hatte beim 6:1, 6:4 wenig Mühe mit der lange verletzten Coco Vandeweghe (USA), trifft nun aber auf die Weltranglistenzweite Karolina Pliskova (Tschechien).

Qualifikantin Antonia Lottner (Düsseldorf) scheiterte dagegen beim 3:6, 3:6 gegen Camila Giorgi (Italien) auch bei ihrer vierten Grand-Slam-Teilnahme in Runde eins. Tatjana Maria (Bad Saulgau) war chancenlos beim 0:6, 2:6 gegen Catherine Bellis (USA).

Für Siegemund war es im Vergleich mit Vandeweghe der erste Sieg. Alle fünf bisherigen Partien, drei davon auf Tourlevel, hatte sie verloren.

Zum Einzel-Tableau der Damen

von SID / tennisnet

Dienstag
21.01.2020, 09:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.01.2020, 09:27 Uhr