tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Dominic Thiem vs. Gael Monfils im Livestream, Liveticker und TV

Dominic Thiem trifft im Achtelfinale der French Open auf Gael Monfils. Das Match gibt's bei uns im Liveticker! Hier gibt's zudem alle Infos zu Livestream und TV-Übertragung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 15:23 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:13 Uhr

Verabschiedung

Wir dürfen uns wir immer für das Interesse an unserem Live-Ticker bedanken und wünschen euch noch einen schönen Montag. Bleibt am Ball!

17:12 Uhr

Empfehlung

Das war's mit dem Achtelfinale. Wir dürfen euch noch das Match zwischen Alexander Zverev und Fabio Fognini ans Herz legen - der Deutsche führt mit 3:6, 6:2 und 6:2.

17:11 Uhr

Coming up

Im seinem vierten Paris-Viertelfinale in Folge triff Thiem auf Juan Martin del Potro oder Karen Khachanov. Das Spiel wird am Mittwoch stattfinden.

17:10 Uhr

Dominic Thiem über den Tweener

"Es gab keine andere Option. Es war so glücklich, dass der Ball ins Feld gegangen ist."

17:09 Uhr

Dominic Thiem

"Alle Spieler hoffen, dass sie zwei Wochen lang dabei sind. Sie sind alle sehr fit und daher ist die Fitness sehr wichtig."

17:08 Uhr

Dominic Thiem

"Mir war bewusst, wie gut er spielt. Es war bei Weitem mein bestes Match. Ich liebe die Spiele gegen ihn."

17:07 Uhr

Last man falling

Für den Sieg benötigte der Österreicher nur 1:48 Stunden. Mit Gael Monfils ist nun auch der letzte Franzose ausgeschieden.

17:06 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 6:2

Das ist eine Ansage! Dominic Thiem schlägt Gael Monfils dank einer bärenstarken Leistung mit 6:4, 6:4 und 6:2. Den Matchball verwandelt der Österreicher standesgemäß mit einem Servicewinner.

17:02 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 5:2

Thiem kommt dank zweier Rückhandfehler des 32-Jährigen doch noch zum Break. Gleich serviert der Österreicher zum Aufstieg ins Viertelfinale!

 

17:01 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 4:2, 40:40

Der Return Thiems landet von der Einstandseite zweimal genau auf der Linie - 15:30. Monfils schenkt dem Lichtenwörther zwei Breakbälle, die Thiem aber beide liegen lässt. Doch der Österreicher bleibt dran, kann aber auch die dritte Möglichkeit nicht verwerten.

16:56 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 4:2

Richtig klug, was Dominic Thiem heute auf dem Platz zeigt. Er nervt Monfils mit dem Slice und versieht seine Vorhand mit extrem viel Spin. Zu Null geht's zum 4:2.

16:53 Uhr

Thiem-Tweener

Einfach anklicken: twitter.com/Eurosport_UK/status/1135557780142723072

Ihr werdet es nicht bereuen!

16:52 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 3:2

Thiem legt eine Vorhand ins Netz und schlägt nachher einen Slice in ebenjenes. Chancen weg!

16:51 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 3:1, 40:40

Einfach mächtig, was Thiem hier und heute anbietet. Sensationelle Vorhand zum Breakball, den der Österreicher allerdings leichtfertig liegen lässt. Monfils gibt sich noch einmal die Faust, legt Sekunden später aber einen Volley ins Netz. Der Franzose antwortet mit einem unfassbaren Rückhandwinner.

16:47 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 3:1

Thiem sieht sich mit einem 0:30 konfrontiert, befreit sich aber mit einem Vorhandwinner und einem Servicewinner. Es folgt ein guter Angriff des Lichtenwörthers, auf den der Franzose nicht mehr antworten kann. Dann schlägt Monfils eine Rückhand ins Netz - 3:1.

16:42 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 2:1

Diesen Punkt werden wir noch oft sehen! Thiem "on fire". Er erarbeitet sich einen Breakball, den Monfils mit einem herrlichen Stopp abwehren kann. Der Franzose probiert es gleich noch einmal mit dem kurzen Ball, doch diesmal ist Thiem da. Vorhandfehler von Monfils und der Österreicher führt auch im dritten Satz mit Break!

16:39 Uhr

Shot of the tournament

Was für ein Punkt!!!! Thiem mit dem Tweener.

16:38 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 1:1

Die Vorhand läuft heute beim Österreicher! Thiem drängt Monfils häufig in die Defensive und bekommt so viele erzwungene Fehler. Mit einer guten Rückhand gleicht der Weltranglistenvierte aus.

 

16:34 Uhr

Meanwhile on Lenglen...

… gewinnt Alexander Zverev den zweiten Satz gegen Fabio Fognini. 3:6, 6:2 aus der Sicht des Deutschen.

16:33 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4, 0:1

Thiem verschlägt bei 30:30 einen einfachen Slice-Ball, bekommt das Geschenk einen Punkt später von Monfils bei einem Volley aber retour. Dennoch holt sich der 32-Jährige das erste Spiel.

16:28 Uhr

Zwischenfazit

Bis zum 4:4 war der Satz offen, dann schaltete Monfils zum schlechtesten Zeitpunkt ab und wurde nach 30:0 gebreakt. Thiem servierte locker aus und führt jetzt mit 6:4 und 6:4. Ein Satz fehlt dem Österreicher zum neuerlichen Viertelfinaleinzug in Paris.

16:27 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 6:4

Thiem holt sich den ersten Punkt am Netz und kommt mit einem schnellen Aufschlag durch die Mitte zum 30:0. Noch ein Servicewinner zum 40:0. Den ersten Satzball verwandelt der 25-Jährige dank eines weiteren Fehlers von Monfils.

16:24 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 5:4

Thiem legt mit zwei Vorhandfehlern los, profitiert dann von einem Doppelfehler. Der Österreicher riecht Lunte und kommt zum 30:30. Herrlicher Vorhandwinner zum Breakball! Thiem verwertet diesen dank eines Rückhandfehlers. Gleich geht's um die 2:0-Satzführung.

16:19 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 4:4

Monfils beginnt mit einem guten Return, bekommt dann aber eine Vorhand von Thiem um die Ohren. Der Niederösterreicher legt einen guten Slice-Aufschlag nach und bekommt dann einen Rückhandfehler des 32-Jährigen geschenkt. Den zweiten Spielball kann Thiem verwandeln.

16:15 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 3:4

Bei den Aufschlagspielen des Franzosen hat Thiem derzeit nicht viel zu melden. Monfils schlägt besser auf, bekommt so viele freie Punkte und gewinnt das Game zu 15.

16:13 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 3:3

Thiem will von der Grundlinie Druck machen und setzt seine Vorhand immer wieder gewinnbringend ein. Bei 40:30 trifft Monfils am Netz die falsche Entscheidung - 3:3.

16:08 Uhr

Spielplan für morgen

Der Spielplan für morgen ist da. Auf dem Court Philippe-Chatrier folgt Nadal vs. Nishikori auf Stephens vs. Konta, auf dem Court Suzanne-Lenglen eröffnen Federer und Wawrinka, danach spielen Vondrousova und Martic. Begonnen wird um 14.00 Uhr.

16:07 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 2:3

Das Match erreicht das erwartete Niveau. Monfils gewinnt zwei unfassbare Punkte und holt sich nach einem leichten Fehler des Österreichers das 3:2.

16:04 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 2:2

Thiem macht mit der Vorhand gewaltig Druck und zwingt Monfils immer wieder zu Fehlern.

15:59 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 1:2

Monfils entdeckt den Stoppball und holt sich zwei schnelle Punkte. Mit einem Rückhandwinner stellt der Franzose auf 2:1.

15:57 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 1:1

In dieser Phase des Matches muss Thiem hochkonzentriert bleiben. Der Weltranglistenvierte versieht seine Vorhand mit viel Spin, kommt so zu schnellen Punktgewinnen, muss nach 40:0-Führung aber doch über Einstand. Ein herrlicher Volley verschafft ihm einen vierten Spielball, den der Niederösterreicher dann auch nutzen kann.

15:52 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4, 0:1

Der Eindruck täuschte nicht. Monfils ist viel besser im Spiel und gewinnt das erste Spiel locker.

15:50 Uhr

Zwischenfazit

Monfils startete katastrophal und konnte sich von dem schnellen 1:5-Rückstand nicht mehr ganz erholen. Der 32-Jährige spielte mit Fortdauer des ersten Satzes aber viel besser und lässt den heimischen Fans somit zumindest etwas Hoffnung für Abschnitt zwei.

15:48 Uhr

Thiem vs. Monfils 6:4

Monfils schenkt Thiem den ersten Punkt mit einem Vorhandfehler. Der Österreicher legt mit einem Vorhandwinner nach, erzwingt dann einen Rückhandfehler des Franzosen. Thiem verwertet den ersten Satzball mit einem Winner - erster Durchgang an den Lichtenwörther.

 

15:44 Uhr

Thiem vs. Monfils 5:4

Thiem muss jetzt aufpassen. Der Lokalmatador fängt nun Feuer und nimmt auch das Publikum immer mehr mit. Acht Punkte in Folge für Monfils.

15:43 Uhr

Thiem vs. Monfils 5:3

Monfils gibt seinen Schlägen nun mehr Höhe mit und ist damit erfolgreich. Der Franzose breakt zu Null.

15:38 Uhr

Thiem vs. Monfils 5:2

Monfils streut unfassbar mit der Vorhand. Dank zweier Fehler von Thiem erholt sich der 32-Jährige aber von einem 0:30 und verkürzt auf 2:5.

15:36 Uhr

Thiem vs. Monfils 5:1

Der Aufschlag nach außen auf der Einstandseite funktioniert bei Thiem bislang sehr gut. Es folgt der erste Highlight-Punkt der Partie, auch dieser geht an den 25-Jährigen. Zwei schnelle Punkte später steht es 5:1. Thiem dominiert nach Belieben.

15:32 Uhr

Thiem vs. Monfils 4:1

Da ist das erste Game für Monfils. Der Lokalmatador serviert in diesem Spiel etwas besser und schreibt an.

15:30 Uhr

Thiem vs. Monfils 4:0

Der Franzose trifft enorm viele Bälle unsauber und ist nach wie vor noch überhaupt nicht in der Partie angekommen. Thiem hält den Ball mit guter Länge im Spiel und stellt mit einem Ass auf 4:0.

15:25 Uhr

Thiem vs. Monfils 3:0

Was ist da los? Monfils bereits mit vier Doppelfehlern! Von der Grundlinie funktioniert beim Franzosen auch noch gar nichts - Thiem schafft das zweite Break zum 3:0.

15:23 Uhr

Thiem vs. Monfils 2:0

Thiem macht's besser und eröffnet mit einem Ass. Es folgen zwei Vorhandfehler - je einer von Monfils und Thiem. Der Österreicher holt sich zwei Spielbälle, verwertet den zweiten - Traumstart.

15:19 Uhr

Thiem vs. Monfils 1:0

Monfils beginnt mit einem Doppelfehler, schießt danach eine Vorhand ins Out. Noch ein Doppelfehler - 0:40. Vorhand im Netz und das ist das erste Break. Katastrophaler Start von Monfils.

15:16 Uhr

Einspielen vorbei

Wir sind dann so weit. Monfils wird beginnen. Et voilá.

15:15 Uhr

Das Gedächtnis ...

... der Franzosen ist ein kurzes. Vergessen die ganzen Enttäuschungen, die ihnen Gael Monfils schon bereitet hat. Wie wird das morgen sein?

15:12 Uhr

Monfils mit einem ...

... Kinesiotape über dem rechten Knie, nein, es sind sogar zwei. Wahrscheinlich dennoch fit wie der sprichwörtliche Turnschuh. Der Jan-Lennard Struff ja geklaut wurde.

15:10 Uhr

Der Applaus ...

... für Thiem ist nicht wesentlich leiser als der für den Hausherren. Lassen wir uns da mal nicht täuschen. Wir legen die Neutralität der Zuschauer mal bis zum 5:5 im Fünften auf Wiedervorlage.

15:08 Uhr

Marc Maury ...

... goes at it. Gael, der alte Showman ist da.

15:06 Uhr

Cecile ...

... die den Eindruck erweckt, als würde sie auch in den naturwissenschaftlichen Schulfächern nur Bestnoten abliefern, bringt die Bälle ordnungsgemäß auf den Court.

15:05 Uhr

Die letzten ...

... Spaßbremsen schließen gerade ihre Regenschirme. Halt! Da ist noch einer offen. Das aber hat eher mit dem Unvermögen des Besitzers zu tun.

15:01 Uhr

"Es wird heller" ...

... hat schon die EAV gesungen, diese herrlichen Steirerbuam mit skandinavischem Einschlag. Den Rest des Refrains (" ... doch nicht ganz.") wollen wir mal geflissentlich vergessen.

14:59 Uhr

Court 4

Dort hat sich Thiem heute auf Monfils eingestimmt. Wie sich der Franzose auf das Match vorbereitet hat, verrät der Instagram-Account von Elina Svitolina.

14:56 Uhr

Ungeduld

Vereinzelte Pfiffe von Menschen, die unter einem Schirm Zuflucht genommen haben. Herrlich, diese Franzosen. Marc Maury, der legendäre Platzsprecher, steht indes in einer Ecke bereit. Im Regen. Die Frisur sitzt.

14:53 Uhr

Nieselregen

Nach wie vor herrscht in Paris Nieselregen. Die Spieler haben den Court Philippe Chatrier noch nicht betreten.

14:50 Uhr

Head to Head

Im Head to Head führt Dominic Thiem mit 4:0. Das letzte Match fand in Buenos Aires 2018 auf Sand statt - der Österreicher gewann mit 6:2 und 6:1.

14:46 Uhr

Gael Monfils

Ganz im Gegensatz dazu konnte Gael Monfils vor eigenem Publikum voll und ganz überzeugen. Der Franzose verlor noch keinen Satz und fühlt sich in Paris pudelwohl.

14:43 Uhr

Dominic Thiem

Bislang konnte Dominic Thiem bei den French Open noch nicht vollends überzeugen. In jedem seiner drei Matches gab der Österreicher einen Satz ab.

14:40 Uhr

Wetter

Derzeit regnet es in Paris ein klein wenig. Das Mach dürfte dennoch plangemäß über die Bühne gehen.

14:36 Uhr

Nishikori kommt durch

Soeben konnte auch Kei Nishikori den Einzug in das Viertelfinale fixieren. Der Japaner schlägt Benoit Paire in fünf Sätzen und trifft nun auf Rafael Nadal.

14:35 Uhr

Djokovic gewinnt

Das ist es! Novak Djokovic besiegt Jan-Lennard Struff nach einer starken Leistung mit 6:3, 6:2 und 6:2. Bühne frei für Dominic Thiem und Gael Monfils!

14:34 Uhr

Nicht mehr lange...

Derzeit führt Novak Djokovic gegen Jan-Lennard Struff mit 6:3, 6:2 und 5:2 - allzu lange dürfte es also nicht mehr dauern.

14:32 Uhr

Begrüßung

Da sind wir! Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Dominic Thiem und Gael Monfils.

Dominic Thiem in Paris
Dominic Thiem

Dominic Thiem gab auch in der dritten Runde der French Open einen Satz ab. Gegen Pablo Cuevas zeigte sich der Österreicher im Vergleich zu seinen vorangegangenen beiden Spielen aber deutlich verbessert und bezeichnete seine Leistung im Anschluss als "beste des Turniers".

Gegen Gael Monfils wird sich der Lichtenwörther aber noch einmal steigern müssen. Der Franzose agierte im Stade Roland Garros bislang in Topform und verlor noch keinen Satz. Dennoch darf Thiem Hoffnung schöpfen: Im Head to Head führt der 25-Jährige mit 4:0.

Wo wird das Spiel von Dominic Thiem übertragen?

Im TV übertragen Eurosport und Eurosport 2 live ab 11 Uhr, außerdem gibt es die French Open im Livestream im Eurosport Player. Alle Infos zu einem Livestream von den French Open gibt es hier!

Alle Spiele von Thiem werden zudem live im ORF zu sehen sein. Zudem bietet der Sender auch einen Livestream zu den French Open in Paris an. Außerdem überträgt der ORF das Halbfinale sowie das Finale.

Zum Spielplan am Montag

Das Einzel-Draw der Herren

Das Einzel-Draw der Damen

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100%-Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die French Open!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Monfils Gael

von tennisnet.com

Montag
03.06.2019, 08:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 15:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Monfils Gael