tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Roger Federer vs. Oscar Otte im Livestream, Liveticker und TV

Roger Federer gegen Oscar Otte - es ist das Spiel zweier Welten. Hier der 101-fache Turniersieger aus der Schweiz, dort die Nummer 144 der Welt. Was ist drin für Otte gegen den Maestro? Bei uns seht ihr das Spiel im Liveticker - alle Infos zum Livestream und TV gibt es hier.

von tennisnet / SID
zuletzt bearbeitet: 29.05.2019, 16:20 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Roger Federer
© Getty Images
Roger Federer

Oscar Otte? Nein, gestand Roger Federer, "habe ich nie gehört". Für Oscar Otte, den Namenlosen mit dem einprägsamen Namen, ist das nicht so schlimm. "Es wäre natürlich schon lustig", sagte er mit einem Lächeln, wenn ihn der große Meister aus der Schweiz kennen würde, aber was soll er sich da aufregen. Und ganz so ahnungslos, wie er sich gab, war Federer dann ja doch nicht, als er nach seinem Gegner in der zweiten Runde gefragt wurde. "Rechtshänder und beidhändige Rückhand", wusste er. Er habe ja bis Mittwoch frei, sagte Federer nach seinem Auftaktmatch, deshalb könne "das Team ein paar Recherchen machen". Allerdings, ergänzte der Schweizer mit der Gelassenheit von 20 Siegen bei Grand Slams, sei er gegen Otte ja auch der Favorit, "und ich bin gerne der Favorit", denn das bedeute: "Der Gegner muss sich nach mir richten."

In der Tat ist nicht zu erwarten, dass Federer sein Spiel an die Nummer 144 der Weltrangliste anpasst.

Für Otte läuft es in Paris bislang traumhaft. Er hat in Roland Garros Qualifikation gespielt, konnte sich aber nicht direkt in das Hauptfeld spielen. Dann sagte der Australier Nick Kyrgios kurzfristig ab: Otte landete in einem Lostopf, sein Name wurde gezogen, "lucky loser" wird so einer genannt. Nun also steht er in der zweiten Runde, was für ihn wie auch Maden bedeutet: Es gibt statt bereits üppiger 46.000 Euro für den Platz im Hauptfeld ein garantiertes Preisgeld von 87.000 Euro. 

Otte ist vor dem Aufeinandertreffen mit dem großen Roger Federer selbstverständlich etwas aufgeregt. "Mein Vorbild, Wahnsinn." Es wird übrigens das zweite Aufeinandertreffen sein: "Ich hab mal", erzählte Otte, "'hallo' gesagt zu ihm in der Umkleidekabine."

Wo wird das Spiel Federer gegen Otte übertragen?

Das Match zwischen Federer und Otte ist als drittes Spiel nach 11 Uhr auf dem Court Philippe Chatrier angesetzt.

Im TV übertragen Eurosport und Eurosport 2 live ab 11 Uhr, außerdem gibt es die French Open im Livestream im Eurosport Player. Bei uns seid ihr im Liveticker dabei!

Zum Spielplan am Mittwoch

Das Einzel-Draw der Herren

Das Einzel-Draw der Damen

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100%-Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die French Open!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet / SID

Mittwoch
29.05.2019, 07:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.05.2019, 16:20 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger