Gael Monfils gibt "Entwarnung": "Zurück an die Arbeit"

Gael Monfils hat sich nach seiner emotionalen Pressekonferenz nach dem Ausscheiden in der ersten Runde der Australian Open kämpferisch zu Wort gemeldet. Es sei an der Zeit, sich wieder zurück an die Arbeit zu machen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.02.2021, 14:27 Uhr

Die einstige Nummer sechs der Welt feierte vor einem Jahr ihren letzten Sieg in einem Profi-Match. Als aktuelle Nummer elf der Welt und betreut vom Österreicher Richard Ruckelshausen setzte es schon am Montag eine Fünfsatzniederlage gegen Emil Ruusuvuori. Für den 34-Jährigen war es die sechste Niederlage in Serie.

Auf der Pressekonferenz nach dem Match hatte Monfils mit Tränen zu kämpfen. Er sprach von einem Albtraum, in dem er gefangen sei, und den Kampf, um dem wieder zu entkommen. 


Das Video ging in den sozialen Medien viral, Monfils bekam dort Unmengen an positiven Zuschriften. Er war "überwältigt" von dem Zuspruch, dem sich auch seine Freundin Elina Svitolina anschloss.

"Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das keine einfache Zeit für mich", schreib Monfils auf Twitter. "Aber ich bin voller Zuversicht, dass ich schon in naher Zukunft wieder zurückschlagen werde. Die Emotionen nach so einer knappen Niederlage sind übergeschwappt, vor allem, weil ich viele Stunden investiert habe und meine Erwartungshaltung groß war."

Monfils käme allerdings stets zur selben Conclusio: "Tennis ist meine größte Passion und ich bin gesegnet, dass ich davon leben kann. Danke an alle, jetzt heißt es: Zurück an die Arbeit."

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Monfils Gael

von tennisnet.com

Mittwoch
10.02.2021, 19:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.02.2021, 14:27 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Monfils Gael