Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem gegen Hampel am Ende ohne Probleme

Dominic Thiem hat sich den Gruppensieg A in Gruppenphase 2 gesichert. Gegen Lenny Hampel siegte er mit 6:3, 6:0.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 07.06.2020, 15:10 Uhr

Dominic Thiem
© GEPA
Dominic Thiem

In einem recht ausgeglichenen ersten Durchgang dominierten beide Spieler mit ihren ersten Aufschlägen. Thiem kam beim 3:3 und 0:30 zu leichten Problemen, befreite sich dann aber eben mit guten ersten Aufschlägen. Und schaffte im Gegenzug das erste Break, als er im bis dato längsten Ballwechsel der Partie einen Rückhand-Fehler des Weltranglisten-715. provozierte. 

In Durchgang zwei rannte Thiem dann davon. Ein longline Rückhand-Strich aus gar nicht so aussichtsreicher Lage sorgte für die frühe Break-Führung für den Lichtenwörther, im Anschluss spielte er fast fehlerfrei. Einzig beim 5:0 und 30:30 sah Hampel noch mal etwas Land, Thiem aber holte sich via Ass den ersten Matchball, den er direkt nutzte.

Thiem sicherte sich damit nach Siegen über Jurij Rodionov und Lenny Hampel den Gruppensieg in Gruppe A.

Thiem bleibt somit auch im sechsten Spiel der Generali Austrian Pro Series ungeschlagen.

Hier könnt ihr den Sieg von Thiem im Liveticker nachlesen!

Im ersten Spiel des Tages hatte Jurij Rodionov sein Platzierungsspiel aus Phase 2 gegen Sandro Kopp in drei Sätzen gewonnen. Am Nachmittag gewann Dennis Novak das nachgeholte Platzierungsmatch aus Phase 1 gegen Max Neuchrist mit 6:4, 7:6 (6).

Generali Austrian Pro Series: Livestreams, Ansetzungen, Tabellen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

24.02.2021

Vater Djokovic über seinen Sohn - "Novak ist überall eine Gottheit"

24.02.2021

"Hatte diesen Schmerz noch nie" - Verletzungssorgen bei Jannik Sinner

24.02.2021

Das frühe Race to Turin - Djokovic so gut wie fix, drei Italiener hoffen

25.02.2021

Absagen über Absagen - Die Australian Open hinterlassen ihre Spuren

von Florian Goosmann

Sonntag
07.06.2020, 13:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.06.2020, 15:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic