"Habe nicht mehr damit gerechnet" - Laura Robson steht wieder auf dem Platz

Die Britin Laura Robson bemüht sich um ein erneutes Comeback - erstmals seit einem Jahr konnte sie nun wieder Bälle schlagen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 06.12.2020, 08:26 Uhr

© getty
Laura Robson

"Ich habe nicht mehr damit gerechnet, es noch mal zurück auf den Platz zu schaffen nach der letzten OP", schrieb die 26-Jährige auf Instagram unter ein Trainingsvideo. "Es hat eine absurde Zeit der Rehabilitation und harter Arbeit bedurft, um an diesen Punkt zu gelangen, von daher bin ich sehr stolz auf mich."

Robson galt einst als größte britische Tennishoffung und schaffte es 2013 auf Platz 27 der Welt, mit nur 19 Jahren. Dann aber wurde sie vom Verletzungspech verfolgt: Vor allem das linke Handgelenk bereitete ihr immer wieder Probleme, zuletzt war es die Hüfte. Zwei Mal musste sie hier unters Messer, zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr. Sie könnte es kaum erwarten, wieder mit ihrem Hund spazieren zu gehen, ohne zu humpeln", teilte sie damals mit. Die Aussicht, wieder Tennis zu spielen? War nicht gut./

Robson: Kein Rücktritt

Auch ihre Kolleginnen freuten sich mit Robson. "Du trifft, als ob du nicht einen Tag weg gewesen wärst", kommentierte Madison Keys das Trainingsvideo. "Bin sooo happy, dass du zurück auf dem Platz bist, babe." Und Katie Boulter schrieb: "Dieses Lächeln, das du heute im Gesicht hattest..." - Antwort Robson: "Wolke sieben!"

Was Robsons erstes Training bedeutet - ob sie wirklich noch mal ein Comeback plant? Offenbar. Ihren Post versah sie mit einem P.S. an ihre Follower: "Ihr könnt nun damit aufhören zu fragen, ob ich zurückgetreten bin."

Robson hatte erstmals 2012 bei den US Open so richtig auf sich aufmerksam gemacht, als sie unter anderem Kim Clijsters und Li Na schlug und ins Achtelfinale einzog. 2014 jedoch ging ihre Verletzungs-Odyssee los, ihr letztes Match spielte sie im April 2019.

von Florian Goosmann

Sonntag
06.12.2020, 08:16 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.12.2020, 08:26 Uhr