ITF Wien: Sinja Kraus holt den Titel!

Sinja Kraus hat nach dem Titel in Amstetten auch beim ITF-Turnier in Wien triumphiert. Die 23-jährige Lokalmatadorin bezwang beim „ALPSTAR Ladies Open Vienna“ im Wiener Tennisclub La Ville die Rumänin Miriam Bianca Bulgaru mit 3:6, 6:2, 6:3.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.09.2025, 12:52 Uhr

© GEPA
Sinja Kraus holte beim Heimturnier in Wien den Titel.

Kraus hatte am Samstag beim W75-Sandplatzturnier das rein österreichische Halbfinale gegen Lily Tagger für sich entschieden.

Im Endspiel konnte sich die Wienerin gegen Bulgaru, die derzeitige Nummer 200 im WTA-Ranking, nach verlorenem ersten Satz erfolgreich zurückkämpfen und das Match noch auf ihre Seite ziehen.

Neues Career High winkt

Für Kraus ist es der vierte Titel des Jahres, nachdem sie zuvor bereits die ITF-Turniere in Macon, Szekesfehervar und Amstetten gewinnen konnte.

Durch den Sieg in Wien rutschte Kraus im WTA-Live Ranking auf Platz 128, was ihr bisheriges Caree High von 129 um einen Platz toppt. Für den erstmaligen Einzug in die Top 100 der Weltrangliste fehlen Kraus noch etwa 200 Punkte.

Hier das Einzel-Tableau in Wien

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kraus Sinja

von tennisnet.com

Sonntag
07.09.2025, 12:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.09.2025, 12:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kraus Sinja