Jetzt im Liveticker und Livestream: Dominic Thiem vs. Jürgen Melzer

Bei den Generali Austrian Pro Series kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Gruppensieger Dominic Thiem und Jürgen Melzer. Das Match gibt es hier im Liveticker und im Livestream bei tennisnet.com.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.06.2020, 18:12 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:23 Uhr

Fazit II

Keine Überraschung, dieser Spielverlauf und das Ergebnis. Die gute Nachricht (war uns aber ohnehin klar): Wir sehen Dominic und Jojo schon bald wieder.

17:20 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 6:2

Noch ein Highlight kurz vor Schluss: Dominic verteidigt zwei Smashs ballonartig, macht den Punkt mit der Rückhand. Ein zu langer Ball von Melzer beendet die Partie.

17:17 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 5:2

Das zweite Break für Dominic, das wird es dann gewesen sein.

17:14 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 4:2

Keine besonderen Vorkommnisse.

17:10 Uhr

Was wir sehen:

Es ginge auch ohne Ballkinder (vor allem in puncto Handtuch). Und auf Sand auch ohne Linienrichter.

17:08 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 3:2

Melzer muss wieder kämpfen, Thiem holt sich nach 30:0 einen Breakball. Jojo wehrt am Netz ab. Und zimmert einen Rückand-Cross ins Feld.

17:03 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 3:1

Netzangriff Thiem: Punkt. Netzangriff Melzer: Punkt. Danach zieht Dominic eher humorlos durch.

16:59 Uhr

Zuschauer vor Ort? Leider nein.

Und das wird auch im Laufe des Turnieres so bleiben. Die Veranstaltung ist ohne Fans angemeldet - und dabei wird es auch bleiben. Auch wenn es wieder etwas lockerer zugeht.

16:57 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 2:1

Große Streuung von Jojo nach 40:15 - und noch ein Doppelfehler zum nächsten Breakball. Den legt Dominic mit der Vorhand ins Netz. Melzer schreibt doch noch an.

16:51 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 2:0

Der große Gerd Szepanski hätte früher in diesem Stadium des Matches gesagt: "Boris marschiert." Nun: "Dominic marschiert."

16:49 Uhr

Thiem - Melzer 6:3, 1:0

Dominic breakt zu Null. Der letzte Ball tropft sehr bedächtig vom Netzband in Melzers Hälfte.

16:46 Uhr

Fazit I

So haben wir das in etwa erwartet: Melzer muss sehr hohes Risiko gehen, vor allem beim Aufschlag - und einmal war es eben zu viel.

16:43 Uhr

Thiem - Melzer 6:3

Der Vorhand-Cross von Dominic funktioniert so, als habe es gar keine Pause gegeben. Kickaufschlag nach außen, Punkt mit ebenjener Vorhand bringen zwei Satzbälle, das nächste Ass macht das schleiferl drum.

16:40 Uhr

Thiem - Melzer 5:3

Melzer macht das Pflichtgame, die Außenmikrophone sagen uns: Wäre auch großartiges Wetter zum Windsurfen.

16:36 Uhr

Thiem - Melzer 5:2

Thiem sehr leichtfüßig und extrem konzentriert. Break bestätigt. Mit einem Strich von einem Aufschlag nach außen.

16:33 Uhr

Thiem - Melzer 4:2

Bei 15:30 riskiert Melzer zu viel - Doppelfehler. Und gleich noch einer hinterher. Das erste Break ist da.

16:30 Uhr

Breaking News ...

... so nebenbei: Dennis Novak hat die Gruppe C doch gewonnen. Novak und Alex Erler jeweils mit zwei Siegen, der direkte Vergleich ging an Dennis.

16:29 Uhr

Thiem - Melzer 3:2

Erstmals leichtes Wanken beim Aufschläger Thiem: Bei 15:30 leg Melzer aber eine Rückhand ins Aus. Dominic mit Aufschlag und Vorhand zum Spielball, es geht dennoch über Einstand.

16:24 Uhr

Thiem - Melzer 2:2

Erster Stopp von Melzer im Match, Thiem wieselflink zum 15:15. Jürgen gleicht mit dem Ass aus.

16:20 Uhr

Thiem - Melzer 2:1

Dominic geht das hier sehr seriös an, bei seinem bislang letzten Auftritt gegen david Pichler hatte Thiem kein einziges Spiel verloren.

 

16:14 Uhr

Thiem - Melzer 1:1

Jürgen mit Offensivdrang, der Wind senkt Dominics Passierball zum 0:15. Serve-and-Volley ist immer eine Option, Melzer dreht ein 0:30.

16:10 Uhr

Thiem - Melzer 1:0

Dominic beginnt mit dem Aufschlag. Zu Null. Jojo noch nicht am Netz. Da werden wir genau Buch führen.

16:07 Uhr

2019 in Rom ...

... da haben Melzer und Thiem nicht nur zusammen gedoppelt, Jürgen hat sich auch als Einschlagpartner für das Match gegen Fernando Verdasco zur Verfügung gestellt. Wenn dies heute auch so ein Marathon wird, soll´s uns recht sein.

16:04 Uhr

Jürgen hat sich ...

... wie gewohnt für die Variante Rallye-Cap entschieden, Dominic bändigt seine erstaunliche Mähne mit einem Stirnband. #fashionvictims

15:58 Uhr

Was bisher geschah:

Alex Erler hat den Tag sehr sportlich gegen Lukas Neumayer begonnen, Max Neuchrist hat mit Sebastian Ofner viel Freude gehabt. Und Dennis Novak hat in drei Sätzen gegen Sam Weißborn eingeschaut.

15:55 Uhr

Nie war der Plan ...

... flach zu spielen und hoch zu gewinnen übrigens mit besseren Erfolgsaussichten versehen als heute: Es windet gar sehr. Hat was von Thiem vs. Djokovic im vergangenen Jahr bei den French Open.

15:49 Uhr

Wer wissen möchte, ...

... wie es dem großen Jürgen Melzer bislang so gefallen hat bei den Generali Austrian Pro Series, der möge doch gerne hier reinhören:

 

15:45 Uhr

Schönen Nachmittag, ...

... allerseits. Wir freuen uns auf Dominic und Jojo, in ein paar Minuten geht´s los. Zu sehen auch bei uns im Livestream.

 

Jürgen Melzer vs. Dominic Thiem
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer vs. Dominic Thiem

Zweimal haben Melzer und Thiem auf der ATP-Tour gegeneinander gespielt, beide Male in Kitzbühel. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen, die letzte Begegnung fand allerdings bereits 2016 statt. Beide Spieler haben alle drei Gruppenmatches gewonnen - bei Dominic Thiem keine Überraschung. Dass sich Routinier Jürgen Melzer als Sieger seiner Vierergruppe etablieren würde, war nicht zwingend erwartet worden.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

08.07.2020

„Worüber redest Du, Dominic Thiem?“ - Nick Kyrgios lässt nicht locker

06.07.2020

ATP gibt Regelung für Rankings bekannt: Rafael Nadal der große Gewinner?

08.07.2020

Dominic Thiem - „Habe mich selbst nicht empfohlen“

06.07.2020

Roger Federer vermisst Wimbledon: "Hat mir alles gegeben"

05.07.2020

Wimbledon 1992 - Als Andre Agassi endlich sein erstes Grand-Slam-Turnier gewann

von tennisnet.com

Dienstag
02.06.2020, 15:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.06.2020, 18:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic