Jurij Rodionov dreht Partie und steht in Columbus im Viertelfinale

Jurij Rodionov hat am Donnerstag seine bestechende Form bestätigt. Der 20-Jährige zog beim ATP Challenger von Columbus (USA) ins Viertelfinale ein. Gegen Lokalmatador Christopher O'Connell - an Nummer eins gesetzt - lag er bereits mit Satz und Break zurück, siegte aber mit 6:7(4), 7:6(5) und 6:2.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.02.2020, 18:28 Uhr

Es war bereits der siebte Sieg in Serie für Rodionov, im Monat Februar steht er bei einer Bilanz von 14-1. Die aktuelle Nummer 172 der Welt gewann in Dallas (USA) und Morelos (MEX) jeweils den Titel.

Im Viertelfinale von Columbus trifft Rodionov am Freitag auf Kaichi Uchida (Japan, ATP-No. 326). Aktuell steht Rodionov im Live-Ranking auf Platz 167, er wird damit seine bislang beste Platzierung verbessern.

Aufgrund seiner starken Form wurde Rodionov von Kapitän Stefan Koubek für das Davis-Cup-Heimspiel gegen Uruguay Anfang März nominiert.

von tennisnet.com

Donnerstag
27.02.2020, 18:16 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.02.2020, 18:28 Uhr