Jurij Rodionov erreicht in Columbus das Halbfinale

Jurij Rodionov ist weiterhin einer der formstarksten Spieler auf der Challenger-Tour. Der 20-Jährige besiegte am Freitag beim Turnier von Columbus (USA) den Japaner Kaichi Uchida in zwei engen Sätzen 7:6(5), 7:6(3) und spielte sich ins Halbfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.02.2020, 20:03 Uhr

Dort spielt er am Samstag entweder gegen Denis Istomin (UZB) oder Aleksandar Vukic (AUS). 

Rodionov lag im zweiten Satz mit Break 2:4 zurück, holte sich aber postwendend das Rebreak. Im Tiebreak blieb alles bis zum 4:3 in der Reihe, ehe er sich die nächsten drei Punkte holte. 

Es war bereits der achte Sieg in Serie für Rodionov, im Monat Februar steht er bei einer Bilanz von 15-1. In Dallas (USA) und Morelos (MEX) holte Rodionov jeweils den Titel. Sein Career High wird er in jedem Fall verbessern, Rodionov zieht am kommenden Montag in die Top-170 ein.

Anfang März wurde er von Kapitän Stefan Koubek ins Davis-Cup-Team Österreichs gegen Uruguay nominiert.

von tennisnet.com

Freitag
28.02.2020, 19:28 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.02.2020, 20:03 Uhr