Laver Cup: Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud komplettieren Team Europe

Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud werden beim Laver Cup 2022 für Team Europe auflaufen. Die Auswahl von Björn Borg ist somit - bis auf einen noch zu definierenden Ersatzmann - komplett.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 11.08.2022, 12:03 Uhr

Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud werden für Team Europa auflaufen
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud werden für Team Europa auflaufen

Team Europe kann beim Laver Cup auch im Jahr 2022 wieder auf eine äußerst schlagkräftige Mannschaft bauen. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, werden auch Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud der Auswahl von Kapitän Björn Borg angehören. Zuvor hatten bereits Rafael Nadal, Novak Djokovic, Andy Murray und Roger Federer ihre Teilnahmen zugesagt.

"Der Laver Cup ist eine Veranstaltung, an der ich gerne teilnehme, da ich mich mit meinen Rivalen zusammentue und Teil des Team Europe werden kann, das gegen einige der besten Spieler des Team World antritt", erklärte Tsitsipas, der bereits zum dritten Mal am neuesten Teamwettbewerb des Tennissports teilnehmen wird.

Ruud mit zweiter Teilnahme

Auch Ruud freute sich über seine Nominierung, für den Norweger wird es der zweite Auftritt beim Laver Cup sein: "Ich bin stolz darauf, Teil der historischen Aufstellung von Team Europe zu sein. Es war eine tolle Erfahrung, in Boston dabei zu sein und ich kann es kaum erwarten, diese unglaublichen Spieler in London als Teamkollegen zu haben."

Während die Europäer mit Ausnahme eines noch zu nominierenden Ersatzspielers nun komplett sind, hat Team-World-Kapitän John McEnroe noch zwei Plätze zu vergeben. Bis dato wurden Felix Auger-Aliassime, Taylor Fritz, Diego Schwartzman und Jack Sock nominiert. Der Laver Cup findet vom 23. bis 25. September in London statt, alle vier bisherigen Ausgaben gingen an Team Europe.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak
Murray Andy
Tsitsipas Stefanos
Auger-Aliassime Félix
Schwartzman Diego
Fritz Taylor

Hot Meistgelesen

23.09.2022

Laver Cup 2022: Spieler, Spielplan, Ergebnisse, TV, Livestream, Federer-Rücktritt

25.09.2022

Rafael Nadal hat sich auch bei den US Open den Bauchmuskel eingerissen

24.09.2022

Laver Cup: Rafael Nadal verabschiedet sich aus London

24.09.2022

Laver Cup: Novak Djokovic mit Machtdemonstration gegen Frances Tiafoe

25.09.2022

Laver Cup: Felix Auger-Aliassime überrascht gegen Novak Djokovic

von Nikolaus Fink

Donnerstag
11.08.2022, 15:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.08.2022, 12:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak
Murray Andy
Tsitsipas Stefanos
Auger-Aliassime Félix
Schwartzman Diego
Fritz Taylor