tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

Roland Garros 2022: Ons Jabeur und Garbine Muguruza schon raus

Mit Ons Jabeur und Garbine Muguruza sind am Sonntag eine der Mitfavoritinnen und eine ehemalige Siegerin in Roland Garros schon gescheitert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.05.2022, 16:17 Uhr

Der Abschied von Ons Jabeur aus Roland Garros kommt überraschend
© Getty Images
Der Abschied von Ons Jabeur aus Roland Garros kommt überraschend

Das Ausscheiden von Ons Jabeur gegen die Polin Madga Linette kam dabei wie aus dem Nichts: Jabeur hatte zuletzt in Madrid triumphiert und war daraufhin in Rom erst im Endspiel Iga Swiatek unterlegen. Gegen Linette zog die Tunesierin aber mit 6:3, 6:7 (4) und 5:7 den Kürzeren. Ein Schock. Denn wenn man einer Frau zugetraut hätte, Swiatek zu fordern, dann wäre es Jabeur gewesen. Auch deshalb war sie von den Veranstaltern mit der Ehre bedacht worden, die Matches auf dem Court Philippe-Chatrier zu eröffnen.

Nicht ganz so unvermutet kam das Aus von Garbine Muguruza, der Titelträgerin aus dem Jahr 2015. Die Spanierin unterlag der immer gefährlichen Estin Kaia Kanepi mit 6:2, 3:6 und 4:6. Kanepi gilt mittlerweile als richtige Grand-Slam-Spezialistin, wenn es gegen Top-Ten-Spielerinnen geht: da hat sie nämlich von 21 Partien immerhin zehn gewinnen können.

Sloane Stephens, Finalistin von 2018, setzte sich nach hartem Kampf gegen die junge Deutsche Jule Niemeier mit 5:7, 6:4 und 6:2 durch.

Hier das Einzel-Tableau der Frauen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Muguruza Garbine

von tennisnet.com

Sonntag
22.05.2022, 17:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.05.2022, 16:17 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Muguruza Garbine