tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Altmaier weiter, Struff scheidet aus

Daniel Altmaier ist in die zweite Runde von Roland Garros 2023 eingezogen. Der deutsche Davis-Cup-Spieler gewann gegen Marc-Andrea Huesler überzeugend mit 6:3, 6:4 und 6:4. Nicht mehr dabei ist dagegen Jan-Lennard Struff nach einer Fünfsatz-Niederlage gegen Jiri Lehecka.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.05.2023, 20:34 Uhr

Daniel Altmaier hat gegen Marc-Andrea Huesler überzeugt
© Jürgen Hasenkopf
Daniel Altmaier hat gegen Marc-Andrea Huesler überzeugt

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.

Starker Auftritt von Daniel Altmaier! Der deutsche Davis-Cup-Spieler setzte sich auf Court 8 gegen Marc-Andrea Huesler mit 6:3, 6:4 und 6:4 durch und zog damit als erster Deutscher in die zweite Runde ein. Oscar Otte hatte gestern auf demselben Platz gegen Alexander Shevchenko in vier Sätzen verloren.

Altmaier spielt nun entweder gegen Jannik Sinner oder den Franzosen Alexandre Muller.

Gleichzeitig mit Altmaier war auch noch Jan-Lennard Struff gegen Jiri Lehecka zugange. Und der Finalist von Madrid musste sich dem jungen Tschechen nach großem Kampf mit 5:7; 6:1, 3:6, 6:3 und 1:6 geschlagen geben.

Alexander Zverev greift erst morgen gegen Lloyd Harris ins Geschehen ein.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

von tennisnet.com

Montag
29.05.2023, 20:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.05.2023, 20:34 Uhr