Sonne, Strand, Safari: Die WTA-Stars machen Urlaub

Während die Tennis-Herren in dieser Woche größtenteils noch beim Davis Cup aktiv waren, weilten die Tennis-Damen bereits im wohlverdienten Urlaub. Wir haben uns mal umgeschaut.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 23.11.2019, 11:33 Uhr

Daria Kasatkina
© Instagram / @kasatkina
Daria Kasatkina

Wer hart arbeitet, sollte auch hart urlauben – soweit nichts Neues. Und Tennisprofis arbeiten durchaus hart. Die Saison ist lang, die Welt groß, die Tennisplätze klein, aber immerhin hoch. Und die Saison jetzt tatsächlich zu Ende./

Wohin also zum Entspannen? Nun, die Malediven sind eines der begehrtesten Urlaubsziele auf ATP- und WTA-Seite: Serena Williams war in diesem Jahr wieder dort, Alexander Zverev würde wohl gerne schnellstmöglich hin, wenn er nicht noch mit Roger Federer ein paar Showkämpfe in Südamerika spielen müsste und noch eine Augen-OP anstünde.

Auch die Bahamas stehen weit oben in der Tennisspieler-Urlaubsliste, Coco Gauff zog es dorthin, vielleicht ja wegen der Schildkröten, verübeln könnte man es ihr nicht.

Das Fazit unserer kleinen Umschau auf Twitter, Instagram und Co. über die beliebtesten Urlaubsziele: Sonne und Strand liegen mit Abstand vorne. Etwas verwirrend indes: Ausgerechnet Strandfoto-Erfinderin Genie Bouchard scheint die Schnauze voll zu haben, viel mehr als ein Foto beim Burgeressen ist (bis dato) nicht zu finden. Allerdings spielte Genie in der Vorwoche noch ein Turnierchen, es bleibt also die Hoffnung.

Interessant derweil der Ansatz von Belinda Bencic. Die Schweizerin, die 2019 ein so wunderbares Comeback hingelegt hat, zog es nach dem Saisonabschluss in Shenzhen zurück in die Schweiz, wo sie einer Gruppe einheimischer Journalisten noch ein finales Interview gab und erklärte. „Ich verreise nicht an die Wärme, denn sonst müsste ich ja wieder fliegen, wieder packen, das wäre mir zu stressig." Ein Abstecher in die Slowakei zu ihrem Freund sei aber dennoch geplant.

Sie freue sich vor allem darauf, zwei Wochen kein Fitness machen und kein Tennis spielen zu müssen, sagte Bencic weiter. Und außerdem: „Auf den Malediven sind jetzt sowieso alle Spielerinnen.“

Gallery: Die WTA-Stars im Urlaub

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Sharapova Maria

Meistgelesen

09.12.2019

Golden Match: Tennis-Anfänger tritt in Quali für ITF-Turnier an

09.12.2019

Dominic Thiem in Buenos Aires gegen Lokalmatador und Top-Ten-Mann

11.12.2019

„Als hätte er einen Schalter umgelegt“ - Christopher Eubanks reflektiert Training mit Roger Federer

11.12.2019

Entry-Lists veröffentlicht - Diese Spieler sind bei den Australian Open 2020 dabei

10.12.2019

Diego Schwartzman wünscht Dominic Thiem den ATP Sportmanship Award

von Florian Goosmann

Samstag
23.11.2019, 11:27 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.11.2019, 11:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Sharapova Maria