tennisnet.com WTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon-Qualifikation: Julia Grabher scheitert zum Auftakt

Die Vorarlbergerin Julia Grabher hat in der Wimbledon-Qualifikation gleich ihre Auftaktpartie verloren.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.06.2026, 19:34 Uhr

Julia Grabher verlor in zwei Sätzen
© GEPA pictures
Julia Grabher verlor in zwei Sätzen

Julia Grabher ist in der Wimbledon-Qualifikation in Runde eins ausgeschieden. Die einzige Österreicherin im Feld unterlag am Dienstag der Georgierin Mariam Bolkvadze mit 4:6 und 6:7 (6).

Damit werden mit den fix qualifizierten Anastasia Potapova, Lilli Tagger und Sinja Kraus drei rot-weiß-rote Spielerinnen im Hauptbewerb aufschlagen.

Bei den Herren könnte unter Umständen Jurij Rodionov dem Steirer Sebastian Ofner Gesellschaft leisten. Der 27-Jährige hatte am Montag die zweite Quali-Runde erreicht.

Das Quali-Tableau der Frauen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Grabher Julia

von tennisnet.com

Dienstag
23.06.2026, 19:38 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2026, 19:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Grabher Julia