Wimbledon-Qualifikation: Julia Grabher scheitert zum Auftakt
Die Vorarlbergerin Julia Grabher hat in der Wimbledon-Qualifikation gleich ihre Auftaktpartie verloren.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.06.2026, 19:34 Uhr

Julia Grabher ist in der Wimbledon-Qualifikation in Runde eins ausgeschieden. Die einzige Österreicherin im Feld unterlag am Dienstag der Georgierin Mariam Bolkvadze mit 4:6 und 6:7 (6).
Damit werden mit den fix qualifizierten Anastasia Potapova, Lilli Tagger und Sinja Kraus drei rot-weiß-rote Spielerinnen im Hauptbewerb aufschlagen.
Bei den Herren könnte unter Umständen Jurij Rodionov dem Steirer Sebastian Ofner Gesellschaft leisten. Der 27-Jährige hatte am Montag die zweite Quali-Runde erreicht.
