tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Sebastian Ofner in Wimbledon-Quali allein auf weiter Flur

Nachdem Jurij Rodionov aus der Vorausscheidung für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon zurückzog, ist Sebastian Ofner der einzige Österreicher, der in Roehampton aufschlägt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.06.2021, 09:48 Uhr

Sebastian Ofner in Wimbledon-Quali allein auf weiter Flur
Sebastian Ofner in Wimbledon-Quali allein auf weiter Flur

Dass Dominic fix im Hauptfeld von Wimbledon steht, ist natürlich keine Schlagzeile wert. Dass es ihm sein Freund Dennis Novak gleichtut, ist hingegen, wie berichtet, schon ein größere Überraschung. Österreichs Nummer zwei rutschte aufgrund der Absagen von unter anderem Rafael Nadal und David Goffin in den Hauptbewerb hinein. Dort bekommen die beiden allerdings nur noch mögliche Unterstützung von Sebastian Ofner (ATP 174). Jurij Rodionov, der bereits in Stuttgart und Halle mit einer Hüftverletzung zu kämpfen hatte, zog aus der Vorausscheidung zum dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres zurück.

Ofner, alleiniger Österreicher in einem 128-Mann-starken Feld, bekommt es zum Auftakt mit dem Deutschen Cedrik-Marcel Stebe zu tun. Der an 20 gesetzte Wahl-Österreicher rangiert aktuell an Position 136 der ATP-Rangliste. Duell gab es auf ATP-Tour-Niveau zwischen den beiden bislang noch keines. Sollte der Steirer erfolgreich sein, würde in Runde zwei entweder Mario Viella Martinez (ATP 176) oder der Russe Andrey Kuznetsov (ATP 418) warten. 

Hier geht's zum Quali-Draw der Herren!

Hier gibt's alle Spiele live im Überblick in unseren Livescores!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian

Hot Meistgelesen

25.07.2021

ATP Gstaad: Dominic Stricker bricht Rekord von Roger Federer

25.07.2021

Olympia: Daniil Medvedev - "Unter diesen Bedingungen zu spielen, ist ein Witz"

27.07.2021

Elina Svitolina oder Elina Monfils? Nun wissen wir mehr

27.07.2021

Generali Open 2021: Alexander Erler schlägt sensationell Carlos Alcaraz

26.07.2021

Olympia 2021: Djokovic schlägt Struff, auch Medvedev weiter

von tennisnet.com

Montag
21.06.2021, 09:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.06.2021, 09:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian