WTA: Belinda Bencic bleibt im Rennen um Shenzhen - Rückschlag für Kiki Bertens

Belinda Bencic hat am Freitagnachmittag ihre Chancen auf eine Teilnahme an den WTA Finals in Shenzhen am Leben erhalten. Die Schweizeren zog beim WTA-Turnier von Moskau nach einem 7:6(8), 6:1 über Kirsten Flipkens ins Halbfinale ein und benötigt nur noch einen Sieg für die Qualifikation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.10.2019, 20:43 Uhr

Aktuell liegt Bencic nämlich im Race auf Platz zehn, mit einem Erfolg über Kristina Mladenovic im morgingen Halbfinale hätte sie aber genügend Punkte, um an Kiki Bertens und Serena Williams vorbeizuziehen und Platz acht sicherzustellen.

Bertens unterlag unmittelbar vor Bencics Partie gegen Mladenovic mit 4:6, 6:2, 1:6. Bencic war gegen Flipkens im ersten Satz bereits mit 1:4 zurückgelegen, doch die Nummer drei der Setzliste nahm aber die Returns immer früher und rang die Nummer 120 der Weltrangliste schließlich nach einer Stunde und 34 Minuten nieder.

Sollte Bencic am Samstag verlieren, bliebe sie auf Platz zehn. Bertens, die aktuell Platz neun belegt, müsste dann auf einen Rückzug von Serena Williams für das Jahresendturnier hoffen. Die US-Amerikanerin entschied noch nicht endgültig, ob sie in China antreten möchte.

Weiters erreichte Karolina Muchova das Halbfinale von Moskau. Die Tschechin besiegte Ekaterina Alexandrova 6:3, 6:4 und trifft nun auf eine Lokalmatadorin: Anastasia Pavlyuchenkova schlug Veronika Kudermetova in zwei Sätzen.

Der komplette Damen-Draw vom WTA-Turnier in Moskau.

von tennisnet.com

Freitag
18.10.2019, 19:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.10.2019, 20:43 Uhr