WTA Miami: Laura Siegemund verliert Marathon-Match gegen Alexandra Eala
Laura Siegemund hat in der zweiten Runde des WTA-1000-Turniers von Miami knapp gegen Alexandra Eala verloren. Auch Venus Williams ist ausgeschieden.
von SID/red.
zuletzt bearbeitet:
19.03.2026, 23:37 Uhr

Laura Siegemund hat nach einem 7:6 (6), 3:6 und 3:6 gegen Shootingstar Alexandra Eala von den Philippinen den Einzug in die dritte Runde des WTA-1000-Turniers von Miami verpasst. Nach 83 Minuten sicherte sich die Deutsche im Tiebreak den ersten Satz, dann aber drehte die Nummer 31 der Setzliste auf - und verwandelte nach 3:20 Stunden ihren dritten Matchball.
Vor Siegemund hatte am Donnerstag aus deutscher Sicht bereits Eva Lys verloren. Die 24-Jährige hatte in ihrer Erstrundenpartie gegen Yuliia Starodubtseva keine Chance.
Ebenfalls kein Erfolgserlebnis gab es für Venus Williams. Die 45-Jährige unterlag der Britin Francesca Jones in der ersten Runde knapp mit 5:7 und 5:7 und verpasste damit ein Duell mit Vorjahresfinalistin Jessica Pegula. Auch nach der sechsten Partie im Jahr 2026 muss Williams weiter auf ihren ersten Sieg warten.
