Zwei Wochen Tennis in Marbella - das Fazit

Zwei Wochen Tennis-Fiesta in Marbella gingen am Sonntag mit dem Finale der AnyTech365 Andalucia Open ATP-250-Turnier zu Ende. Lokalmatador Pablo Carreno Busta krallte sich mit seinem 200. Tour-Level-Sieg seinen fünften Karrieretitel.

von Florian Heer aus Marbella
zuletzt bearbeitet: 12.04.2021, 08:20 Uhr

© Alvaro Diaz

Carreno Busta folgte somit auf den Italiener Gianluca Mager, der beim Challenger-Event an gleicher Stelle in der Vorwoche die Trophäe erringen konnte.

Beide Male war Jaume Munar der Unterlegene. Der 23-jährige Mallorquiner musste sich dem Top-gesetzten Carreno Busta mit 6:1, 2:6 und 6:4 nach fast zweieinhalb Stunden Spielzeit geschlagen geben.

„Ich habe konzentriert begonnen und aggressiv gespielt“, erklärte Carreno Busta. „Danach wurden meine Bälle etwas ungenauer und Jaume kam besser ins Match. Ich habe allerdings bis zum Ende gekämpft. Dies war auch nötig, um ein solch enges Match gewinnen zu können.“ 40.000 Euro Preisgeld und 250 ATP-Ranglistenpunkten gab es als Belohnung für den Sieger.

Nach dem Auftakt in die europäische Sandplatzsaison - das fiel auf in Marbella:

von Florian Heer aus Marbella

Montag
12.04.2021, 08:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.04.2021, 08:20 Uhr