tennisnet.com Turniere

Adelaide-Exhibition: Dominic Thiem vs Rafael Nadal zum Nachlesen im Ticker

Dominic Thiem trifft beim Einladungsturnier in Adelaide am Freitag auf Rafael Nadal. Das Match gibt's ab 9.30 Uhr MEZ live im TV und Livestream auf Eurosport - sowie im Liveticker bei uns! (Zum Spielbericht.)

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 29.01.2021, 11:34 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]

In Adelaide treffen in zwei Sessions insgesamt vier Top-Stars der Frauen und Herren im Memorial Drive Tennis Centre in Adelaide aufeinander - Dominic Thiem und Rafael Nadal bestreiten das Auftaktmatch der Night Session um 9.30 Uhr MEZ./

Zwei Gewinnsätze sind geplant, ein möglicher entscheidender dritter Durchgang soll als Match-Tiebreak ausgespielt werden.

Im ersten Match in der Nacht haben Novak Djokovic/Filip Krajinovic gegen Jannik Sinner gewonnen (Djokovic hatte zunächst verletzt zurückgezogen, im zweiten Satz aber dann doch gespielt); im Anschluss siegte Serena Williams gegen Naomi Osaka.

Die Einnahmen der Tickets werden an die Australian Tennis Foundation gespendet. Die Stiftung setzt sich für die am meisten benachteiligten Menschen in Südaustralien ein. "Dass wir die größten Namen im Tennis versammelt haben, ist vor allem dank der überragenden Reaktion der Menschen in Südaustralien auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen", sagte der Sportminister Corey Wingard. 

Thiem zuletzt mit Erfolgen gegen Nadal

Im direkten Vergleich bei offiziellen Spiele zwischen Thiem und Nadal steht's 9:6 für den Spanier. Aber: Beide Duelle in 2020 hat Thiem für sich entschieden. Zunächst eines der besten Matches der vergangenen Australian Open, hier gewann der Lichtenwörther im Viertelfinale mit 7:6 (3), 7:6 (4), 4:6 und 7:6 (6). Und dann am Ende der Saison bei den ATP Finals mit 7:6 (7), 7:6 (4). Das einzig weitere Match auf Hartplatz hatte Nadal 2018 in einem Fünfsatz-Drama bei den US Open gewonnen.

Wo kommt Thiem gegen Nadal?

Das Showmatch zwischen Thiem und Nadal ist für 9.30 Uhr MEZ angesetzt. Eurosport überträgt im TV und Livestream, wir sind mit dem Liveticker für euch da!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael

von Florian Goosmann

Freitag
29.01.2021, 09:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.01.2021, 11:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael