ATP Masters Madrid: Rafael Nadal vs David Goffin im TV, Livestream und Liveticker

Rafael Nadal (ATP-Nr. 4) trifft beim Masters-Turnier in Madrid auf David Goffin. Ab 16 Uhr live im TV und Livestream auf Sky sowie im Liveticker bei uns!

ZUM SPIELBERICHT!

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 12.01.2023, 11:27 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Rafael Nadal, David Goffin
© Getty Images
Rafael Nadal, David Goffin

Rafael Nadal ist wieder da - und hat sich nach seiner Rippenproblematik erfolgreich zurückgemeldet: Am Mittwoch schlug er Miomir Kecmanovic mit 6:1, 7:6 (4), auch wenn er in Durchgang zwei doppelt nachsetzen musste, zwei Mal ein Break bereits in Führung lag, es aber nicht durchbrachte./

Ob Nadal wie schon zu Jahresbeginn zeigt, dass er mittlerweile doch nur recht wenig Matchpraxis braucht, um die ganz Großen schlagen zu können? Wird sich zeigen. Er selbst gab sich nach dem Auftaktsieg in Madrid happy, vor allem angesichts der Pause. Hintergrund: Nadal hatte sich nach seinem überragenden Jahresstart mit drei Turniersiegen (darunter die Australian Open) beim Masters-Turnier in Indian Wells einen Rippenbruch zugezogen und musste anschließend pausieren. Eine schmerzhafte Sache, so Nadal, selbst das Einschlafen sei ein Problem gewesen. Aber gut immerhin, dass recht klar gewesen sei, wie lange die Pause dauere.

David Goffin ist wieder im Kommen

Gegner Goffin indes ist mittlerweile wieder auf dem aufsteigenden Ast, nachdem er aus den Top 10 und schließlich auch aus den Top 50 gerutscht ist - eine Mischung aus Verletzungen und Problemen beim Wiedereinstieg.

In Madrid musste er durch die Qualifikation, schlug anschließend Aslan Karatsev und Botic van de Zandschulp. Aktuell ist Goffin auf Platz 60 im ATP-Ranking notiert.

Nadal führt gegen Goffin im H2H

Im direkten Vergleich führt Nadal mit 4:2 gegen Goffin: Nadal gewann alle Sandplatzduelle der beiden, Goffin war in der Halle und beim letzten Aufeinandertreffen 2020 beim ATP Cup erfolgreich.

Ihr wollt dieses Spiel jetzt live im TV oder im Stream sehen? Dann holt Euch schnell Sky Ticket und schaut auch viele andere Top Matches live oder als Highlight - zum Beispiel die kommende Woche das Masters-Turnier in Rom!

Wann spielt Nadal gegen Goffin in Madrid?

Das Match zwischen Rafael Nadal und David Goffin ist als drittes Hauptplatzspiel angesetzt, wird jedoch frühestens um 16 Uhr beginnen. Sky überträgt live im TV und im Livestream, wir haben den Matchtracker für euch!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform

Donnerstag
05.05.2022, 16:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.01.2023, 11:27 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael