ATP Masters Monte Carlo: Alexander Zverev nimmt Auftakthürde Federico Delbonis

Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev gewinnt beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo das Zweitrunden-Match gegen Federico Delbonis in zwei Sätzen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 13.04.2022, 21:02 Uhr

© Getty Images
Alexander Zverev steht nach einem Erfolg über Federico Delbonis im Achtelfinale des ATP-Masters-Turniers in Monte Carlo

Hier der Live-Ticker zum Nachlesen.

Alexander Zverev steht beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo im Achtelfinale. Die deutsche Nummer eins bezwang in seiner Auftaktpartie im Fürstentum den Argentinier Federico Delbonis nach 1:27 Stunden Spielzeit in zwei Sätzen mit 6:1 und 7:5. Nach einem Freilos in der ersten Runde bekommt es der Hamburger morgen Donnerstag in der Runde der letzten Sechzehn mit Pablo Carreno Busta aus Spanien erneut mit einem starken Sandplatzspieler zu tun. Die Partie ist als drittes Match nach 11:00 Uhr am Court Rainier III. angesetzt.

Während Zverev in Satz eins unfassbar effizient und kontrolliert agierte und mittels dreier Breaks dem Südamerikaner keinerlei Chancen bot, kam dem 24-Jährigen in Druchgang zwei die Selbstverständlichkeit etwas abhanden. So musste die Nummer zwei des Turniers zwei Aufschlagverluste zum 0:1-, und 2:3-Rückstand hinnehmen, die er jedoch jeweils recht rasch aufzuholen wusste. Der dritte Matchball beim Stand von 6:5 saß dann schlussendlich auch - gegen Carreno Busta wird sich Zverev jedoch deutlich steigern müssen.

Ihr wollt das Turnier in Monte Carlo live im TV oder Stream sehen - und anschließend auch die Turniere in Barcelona, Rom und Madrid? Dann holt Euch das Sky Ticket für einen Monat. Sky überträgt all diese Turniere und noch weitere ATP-Turniere.

Musetti überrascht gegen Auger-Aliassime

Nachdem zu Mittag bereits Sebastian Korda gegen Carlos Alcaraz ein echter Coup gelang, sorgte am Nachmittag der Italiener Lorenzo Musetti für eine faustdicke Überraschung und nahm den an sechs gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime aus dem Turnier. Der Weltranglisten-83. aus der Toskana setzte sich in zwei Sätzen 6:2, 7:6 (2) gegen den Teilzeit-Schützling von Toni Nadal durch. Auch der Neo-Top-10-Spieler Cameron Norrie musste gegen Albert Ramos-Vinolas mit 4:6, 6:2, 4:6 frühzeitig die Segel streichen.

Weitaus mehr nach Plan lief es am Mittwoch für Taylor Fritz gegen Marin Cilic (6:3, 4:6, 6:4), für Jannik Sinner gegen den Qualifikanten Emil Ruusuvouri (7:5, 6:3), für Andrey Rublev gegen Alex de Minaur aus Australien (2:6, 6:1, 6:4) sowie für Diego Schwartzman gegen Marton Fucsovics aus Ungarn (6:0, 7:6 (4)). Auch der Pole Hubert Hurkacz löste das mit einem 6:3,-4:6,-6:4-Erfolg über Pedro Martinez (Spanien) das Achtelfinal-Ticket.

Hier das Einzel-Tableau aus Monte Carlo.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Stefan Bergmann

Mittwoch
13.04.2022, 20:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.04.2022, 21:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander