ATP Paris live: Finale Novak Djokovic vs Denis Shapovalov im TV, Livestream und Liveticker

Novak Djokovic kann beim Hallen-Turnier in Paris seinen 34. Masters-Titel holen - Denis Shapovalov seinen ersten. Das Finale gibt's ab 15 Uhr live im TV und Livestream auf Sky - sowie im Liveticker bei uns!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 03.11.2019, 14:57 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Novak Djokovic hat in Paris-Bercy gesundheitliche Probleme
© Getty Images
Novak Djokovic

Viele Tennisfans hatten sich insgeheim schon auf den Klassiker zwischen Djokovic und Rafael Nadal gefreut, dann aber sagte der Spanier sein Halbfinale gegen Shapovalov ab: Am Ende des Aufwärmens hatte er sich beim Aufschlag an der Bauchmuskulatur verletzt. Ob dies zugleich das Saisonende bedeutet? Er wolle alles versuchen, um für London fit zu werden, versicherte Nadal in der Pressekonferenz. Und eigentlich ist er auch in Madrid für das Davis-Cup-Finale gemeldet.../

Djokovic war zuvor durch ein 7:6 (5), 6:4 über den wiedererstarkten Grigor Dimitrov ins Endspiel eingezogen - und war, wie meist, bei den Big Points wieder mal voll da. Der Bulgare hatte im Tiebreak des ersten Satzes alle Trümpfe zum Satzgewinn in der Hand, schlug beim Stand von 5:4 zwei Mal auf. Einen langen Ballwechsel aber beendete er mit einem Drive-Volley ins Seiten-Aus. Djokovic holte schließlich auch das 6:5 und zeigte sich beim Satzball wieder mal als Mann ohne Fehler, Dimitrov schließlich legte einen Slice zu weit. Im zweiten Satz nutzte Djokovic seinen ersten Breakball des Matches zum 3:2 und servierte sich zum Sieg. Verrückt: Kein einziges Spiel im gesamten Match ging über Einstand!

Wie geduldig ist Shapovalov?

Denis Shapovalov indes hatte nach der Nadal-Absage einen Tag Schonzeit - nach seinem überragenden Sieg über Gael Monfils am Freitag. Der Kanadier traf hierbei glänzend, machte spektakuläre Punkte und gewann glatt. Gegen Djokovic steht nun ein anderes Kaliber auf der Gegenseite - und vor allem ein Mann, der dem 20-Jährigen immer den einen Ball mehr zurückbringen wird. Geduld ist somit bei "Shapo" gefragt auf die wirkliche Chance zum Winner - bislang keine der größten Tugenden des Youngsters, der doch noch zu oft zu früh auf den schnellen Punkt geht.

Im direkten Vergleich führt Djokovic entsprechend mit 3:0, alle drei Spiele fanden in 2019 statt. In Melbourne knapste Shapovalov dem späteren Turniersieger sogar einen Satz ab, wirklich in Gefahr war Djokovic jedoch nie. In Rom und Shanghai feierte der Djoker zwei glatte Zweisatzsiege.

Wo wird Djokovic gegen Shapovalov übertragen?

Das Paris-Finale zwischen Djokovic und Shapovalov ist für 15 Uhr angesetzt und wird live im TV und Stream auf Sky übertragen. Im Liveticker seid ihr bei uns dabei!

von Florian Goosmann

Sonntag
03.11.2019, 12:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.11.2019, 14:57 Uhr