ATP Shanghai: Alexander Zverev vs Andrey Rublev im TV, Livestream und Liveticker

Alexander Zverev trifft im Achtelfinale des Masters-Turniers von Shanghai auf den Russen Andrey Rublev. Das Spiel wird live auf Sky im TV und Livestream übertragen - den Liveticker gibt's bei uns!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 10.10.2019, 15:38 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Alexander Zverev hat eine französische Aufgabe vor sich
© Jürgen Hasenkopf
Alexander Zverev

Die Nervenstärke bei Alexander Zverev ist momentan überragend. Beim Laver Cup entschied er (im zweiten Jahr in Folge) das entscheidende Match für Team Europe, in Shanghai kämpfte er sich zum Auftakt in zwei Tiebreaks gegen Jeremy Chardy weiter - die erster "Kurzentscheidung" endete 15:13.../

Im ersten Satz gab's auch einen kurzen Schreckmoment, als Zverev den Turnierarzt auf den Platz kommen ließ. "Mir war ein bisschen schwindelig", sagte er im Anschluss. "Aber der Arzt hat nicht viel Englisch gesprochen, wollte mir einfach ein paar Pillen gegen alles Mögliche geben. Also hab ich die Tabletten lieber nicht genommen und geschaut, dass es so geht."

Klar scheint, wie sehr Zverev die Zeit beim Laver Cup gutgetan hat. In der vergangenen Woche spielte er sich mit guten Matches bis ins Halbfinale von Peking, auch die Doppelfehler-Probleme scheinen der Vergangenheit anzugehören: Gegen Chardy hämmerte der Hamburger 21 Asse auf die Gegenseite - bei nur 3 Doppelfehlern. Im Vorfeld der US Open hatte Zverev in Cincinnati noch 20 Doppelfehler fabriziert und schien unter den Yips zu leiden.

Bilanz gegen Rublev: 2:0

Gegen Andrey Rublev hat Zverev bislang eine weiße Weste: Zwei Mal spielten beide gegeneinander, beide Male siegte der Weltranglisten-Sechste: 2016 in Monte Carlo (6:1, 6:3), 2017 in Peking (6:2, 6:3).

Der 21-jährige aus Moskau zeigt allerdings eine gute Form zuletzt. Rubley spielte sich innerhalb von zwei Monaten von Platz 70 auf Rang 33 - unter anderem dank eines Sieges in Cincinnati über Roger Federer, den er fast wegschoss und ins Viertelfinale kam. Die Runde der letzten Acht erreichte er in Winston-Salem und St. Petersburg; bei den US Open ging es bis ins Achtelfinale. Zverev wird aufpassen müssen sich nicht zu sehr dem Tempo Rublevs unterzuordnen, sollte der die Kugel treffen.

Wo wird Zverev gegen Rublev übertragen?

Das Match zwischen Alexander Zverev und Andrey Rublev ist als zweites Spieln nach 12.30 Uhr angesetzt - nach Federer vs Goffin. Im TV und Livestream seid ihr auf Sky dabei, wir haben für euch den Liveticker!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Florian Goosmann

Donnerstag
10.10.2019, 15:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.10.2019, 15:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander