ATP Shanghai live: Alexander Zverev vs Matteo Berrettini im TV, Livestream und Liveticker

Alexander Zverev trifft im Halbfinale des Masters-Turniers in Shanghai auf den Italiener Matteo Berrettini. Das Spiel ist für 14.00 Uhr angesetzt und wird live im TV und Livestream auf Sky übertragen. Bei uns seid ihr im Liveticker dabei!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 12.10.2019, 15:35 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Alexander Zverev
© Getty images
Alexander Zverev

Alexander Zverev hat eine der schwierigsten mentalen Leistungen im Tennis überhaupt vollbracht. Fünf Matchbälle hatte er in Durchgang zwei gegen Roger Federer, vier bei eigenem Aufschlag, drei davon am Stück - und der Mestro wehrte sie mit Bravour ab. Der Schweizer holte sich den zweiten Satz, und was dann in Zverev vorgegangen sein muss, kann sich jeder denken, der selbst mal Tennis gespielt hat./

Die logische Folge wäre in den meisten Fällen wohl ein glatter Sieg in Satz drei für Federer gewesen. Aber: Zverev blieb mental auf der Höhe, schaffte direkt das Break und zog auf 3:0 davon; auch von einem vergebenen 15:40 bei Aufschlag Federer zum 4:0 ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und servierte am Ende sicher aus. "Ich wusste: Wenn ich so weiterspiele wie in den ersten beiden Durchgängen, habe ich im dritten auch eine Chance", sagte Zverev im Anschluss. "It's my ************* time now!", brüllte er nach dem verwandelten Matchball in Richtung seines Teams, wie mehrere Lippenleser erkannt zu haben glaubten.

"Ich habe endlich damit begonnen, so zu spielen, wie ich sollte", so Zverev. "Das gesamte Jahr habe ich zu defensiv gespielt, hatte zu wenig Selbstvertrauen."

Zverev-Bilanz gegen Berrettini: 1:1

Die nächste mentale Hürde muss der Hamburger im Halbfinale bewältigen: einen großen Sieg zu bestätigen. Und das gegen einen der Aufsteiger des Jahres: Matteo Berrettini. Der 23-jährige Italiener hat sich von Platz 52 zu Beginn des Jahres bis auf Rang 13 vorgespielt, seiner aktuellen Bestleistung. Im Viertelfinale gewann er gegen Dominic Thiem.

Im direkten Vergleich zwischen Zverev und Berrettini steht es 1:1. Beide Begegnungen fanden beim Sandplatzturnier in Rom statt; 2018 gewann Zverev mit 7:5, 6:2, in diesem Jahr siegte Berrettini mit 7:5, 7:5.

Wo kommt Zverev gegen Berrettini?

Das Halbfinale zwischen Alexander Zverev und Matteo Berrettini ist ab 14.00 Uhr MESZ angesetzt und wird live im TV und Livestream auf Sky übertragen. Im Liveticker seid ihr bei uns dabei!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Florian Goosmann

Samstag
12.10.2019, 14:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.10.2019, 15:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander