tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open Liveticker: Nadal vs Kyrgios zum Nachlesen im Ticker

Rafael Nadal trifft im Achtelfinale der Australian Open auf Nick Kyrgios - das Match gibt's live ab 9 Uhr im TV auf Eurosport, im Livestream im Eurosport Player und im Liveticker bei uns! (Zum Spielbericht!)

von Florian Goosmann / Red.
zuletzt bearbeitet: 27.01.2020, 13:42 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Nick Kyrgios
© Getty Images
Nick Kyrgios

Es ist das Achtelfinale, auf das vor Turnierbeginn bereits alle spekuliert haben - denn das Duell zwischen Nadal und Kyrgios hat bislang kaum enttäuscht. 2014 war's, als die beiden in Wimbledon zum ersten Mal aufeinandergetroffen sind, ebenfalls im Achtelfinale, als Kyrgios erstmals auf der großen Bildfläche aufgetaucht war und sensationell in vier Sätzen gewann./

Zwei denkwürdige Begegnungen spielten beide auch 2019: eine in Acapulco, wo Kyrgios unter anderem von unten servierte und auch sonst die guten Manieren vergessen haben schien - was Nadal im Anschluss rügte (und Kyrgios wenig kümmerte, er gewann anschließend das Turnier). Und in Wimbledon, wo Kyrgios es mehrfach mit einem Abschuss versuchte - mit der fragwürdigen Begründung, Nadal habe so viel Geld auf dem Konto, dass er einen Ball auf seinen Körper wohl verkraften könne. Nadal sprach im Anschluss von einer Gefahr für Publikum.

Bei den Australian Open 2020 haben sich beide unterschiedlich souverän ins Achtelfinale gespielt: Nadal ist noch ohne Satzverlust und einigermaßen kräfteschonend in die Runde der letzten Acht eingezogen; Kyrgios musste insbesondere in seinen letzten beiden Spielen hart kämpfen. Gegen Gilles Simon waren es vier knappe Sätze, gegen Karen Khachanov nutzte er im dritten Satz einen Matchball nicht und musste in einen fünften, in dem er einen Matchtiebreak-Krimi schließlich mutig und nervenstark für sich entschied - im Anschluss aber völlig platt wirkte. Ob die Zeit bis Montag ausreichend ist, um für ein Nadal-Match wettbewerbsfähig zu sein? Fraglich.

Nadal lobt Kyrgios - unter Einschränkungen

Immerhin hatte Kyrgios freundliche Worte für Nadal übrig. "Er hat eine positive Bilanz gegen mich", schränkte Kyrgios zunächst ein - 4:3 steht's insgesamt für Nadal. "Was immer zwischen uns war - er ist ein wunderbarer Tennisspieler. Vielleicht der Größte aller Zeiten." Er denke aktuell aber nur darum, seinen Beinen ein Eisbad zu gönnen und etwas zu essen. "Er ist ein Champion. Ich werde alles tun, was ich kann. Und alles geben, was ich habe. Hoffentlich ist das genug."

Auch Nadal äußerte sich zu Kyrgios. "Wenn er Dinge tut, die in meinen Augen schlecht sind, mag ich das nicht. Wenn er gutes Tennis spielt und Leidenschaft dafür zeigt, ist er gut für die Tour. Und ich will, dass meine Tour größer wird, nicht kleiner. Spieler, die die Tour größer machen, sind wichtig dafür. Wenn er bereit ist, sein bestes Tennis zu spielen, und das mit Leidenschaft, gehört er dazu. Wenn er den anderen Kram macht, mag ich das natürlich nicht."

Wann kommt Nadal gegen Kyrgios?

Das Spiel zwischen Rafael Nadal und Nick Kyrgios ist für 9 Uhr angesetzt, im TV überträgt Eurosport, im Livestream seid ihr via Eurosport Player dabei und im Liveticker bei uns!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Kyrgios Nick

von Florian Goosmann / Red.

Montag
27.01.2020, 09:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.01.2020, 13:42 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Kyrgios Nick