tennisnet.comATP › Rolex Paris Masters

Cedric Pioline übernimmt beim Paris Masters

Cedric Pioline wird neuer Turnierdirektor beim Paris Masters. 

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 17.02.2022, 15:08 Uhr

Wird Cedric Pioline auch 2020 in Roland Garros lachen?
© GEPA Pictures
Cedric Pioline

Das wurde am Mittwoch bekannt gegeben.

Pioline, Wimbledon- und US-Open-Finalist und ehemals die Nummer 5 der Tenniswelt, übernimmt damit von Guy Forget. Der hatte zuletzt sowohl den Posten als Turnierdirektor beim Paris Masters und in Roland Garros inne.

Forget war im Dezember 2021 von beiden Aufgaben zurückgetreten, Gerüchte über eine private steuerliche Problematik machten hierbei die Runde. In Roland Garros war kurz später Amélie Mauresmo als Nachfolgerin bekannt gegeben worden.

Nun also übernimmt ein weiterer ehemaliger Weltklassespieler die Verantwortung für das Traditionsturnier in Paris-Bercy.

Pioline vorerst bis 2024 verpflichtet

Pioline soll vorerst die kommenden drei Auflagen des Masters-Events im Spätjahr übernehmen, dieses werde von "der Fülle seiner Fähigkeiten und Erfahrung" profitieren, heißt es.

"Seine Mission wird es sein, die Organisation des Rolex Paris Masters mit der FFT (franz. Tennisverband, Anm. d. Red.) zu koordinieren, und seine Position als großes Turnier weiter verbessern sowie das Turnier in Frankreich und außerhalb zu promoten", so die Ansage.

von Florian Goosmann

Donnerstag
17.02.2022, 19:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.02.2022, 15:08 Uhr