Davis Cup Finale - live: Russland gewinnt gegen Kroatien mit 2:0

Das Endspiel der Davis Cup Finals steht: Russland trifft auf Kroatien, ab 16 Uhr live im TV und Livestream bei ServusTV sowie im Ticker bei uns!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 06.12.2021, 11:06 Uhr

Daniil Medvedev, Marin Cilic
© Getty Images
Daniil Medvedev, Marin Cilic

Wer spielt beim Davis-Cup-Finale?

Die beiden besten Teams der Finalwoche spielen den Davis-Cup-Sieger 2021 aus: Russland gegen Kroatien.

Die Paarungen für das Finale hat keine Überraschungen ergeben: Zunächst siegte Andrey Rublev gegen Borna Gojo.

Danach traf Daniil Medvedev auf Marin Cilic und holte das 2:0.

Das Doppel wurde nicht mehr ausgespielt.

Russland nach Sieg über Deutschland im Finale

Russland, durch Daniil Medvedev und Andrey Rublev mit gleich zwei Top-5-Spielern in Madrid, hatte im Halbfinale am Samstag gegen Deutschland gewonnen; Kroatien, mit Marin Cilic und Borna Gojo und dem Spitzendoppel Mektic/Pavic, war bereits am Freitag gegen das serbische Team um Novak Djokovic erfolgreich gewesen./

Rublev hatte gegen Dominik Koepfer mit 6:4, 6:0 klar die Oberhand behalten, anschließend hatte Medvedev mit einem 6:4, 6:4 über Jan-Lennard Struff für das 2:0 gesorgt: "Meddy" ließ dabei bis kurz vorm Ende keinen Breakball zu, erst im finalen Spiel kam Struff zu einem. Aber der Weltranglisten-Zweite wehrte ab und stand kurz darauf als Sieger fest. Den Ehrenpunkt holten Kevin Krawietz und Tim Pütz - Pütz machte hierbei noch einen jungen Fan glücklich, der in einer amüsanten Aktion um Pütz' "Schaufel" bat.

Die Kroaten hatten am Freitag gegen Serbien ebenfalls mit 2:1 gewonnen: Djokovic schlug zwar Marin Cilic im Spitzeneinzel, musste aber im Doppel eine Niederlage einstecken.

Wie geht das Publikum mit Medvedev um?

Publikumsfavorit im Endspiel sind wohl die Kroaten, nachdem Daniil Medvedev im Anschluss an den Sieg über Jan-Lennard Struff mal wieder alle Register gezogen hatte.

Russland gegen Kroatien - wo es einen Livestream gibt

Die Matches zwischen Russland und Kroatien gibt es ab 16 Uhr live im TV und Livestream bei ServusTV und servustv.com.

Davis-Cup-Auslosung 2022 ist raus

Am Sonntag wurden auch die Qualifikationspartien für 2022 ausgelost: Österreich muss hierbei nach Südkorea, Deutschland nach Brasilien.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Cilic Marin
Medvedev Daniil
Rublev Andrey

Hot Meistgelesen

16.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev: "Nicht fair, dass jemand herkommt und nicht spielen kann"

01.02.2017

Federer: "Der Zeitpunkt ist gekommen"

18.01.2022

Australian Open: Medvedev und Rublev starten souverän, Ruud zieht zurück

20.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev auf Kollisionskurs mit Rafael Nadal: "Dürfen auf ihn nicht vergessen"

21.01.2022

Australian Open: Berrettini schlägt Alcaraz in Wahnsinns-Match!

von Florian Goosmann

Sonntag
05.12.2021, 17:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.12.2021, 11:06 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Cilic Marin
Medvedev Daniil
Rublev Andrey