tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Erste Bank Open live: Jurij Rodionov vs. Dan Evans im TV, Livestream und Liveticker

Der große Überraschungsmann der Erste Bank Open Jurij Rodionov trifft in der zweiten Runde auf den Briten Dan Evans. Das Spiel wird heute ab 14:00 Uhr live im TV und im Livestream bei ServusTV angeboten, außerdem könnt ihr es hier im Liveticker mitverfolgen. 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 09:21 Uhr

Jurij Rodionov trifft in der zweiten Runde der Erste Bank Open auf Dan Evans
Jurij Rodionov trifft in der zweiten Runde der Erste Bank Open auf Dan Evans

Jurij Rodionov hatte am ersten Tag der Erste Bank Open für die wohl größte Überraschung des Turniers gesorgt. Der Österreicher, der erst wenige Stunden vor dem Beginn des Turniers erfahren hatte, dass er per Wildcard im Hauptfeld starten wird, kegelte die Nummer zwölf der Welt, den Kanadier Denis Shapovalov, aus dem Turnier und steht zum ersten Mal in seiner Karriere in der zweiten Runde eines ATP-500-Events. 

In diesem könnte die Aufgabe trotz des enorm starken Teilnehmerfelds in der österreichischen Bundeshauptstadt eine machbare sein, geht es mit Dan Evans doch gegen einen Spieler, gegen den Rodionov bereits einmal gewinnen konnte. 2018 besiegte der gebürtige Nürnberger den Briten in dessen Heimat bei einem Challenger-Event, das letzte Aufeinandertreffen in der Qualifikation der Australian Open im Vorjahr gewann hingegen Evans recht deutlich. 

Darüberhinaus spricht auch die Weltrangliste für einen Sieg des Briten. Dieser ist nämlich auf Rang 33 zu finden, exakt 120 Plätze vor seinem österreichischen Kontrahenten. Und auch in Sachen Erfahrung hat der neun Jahre ältere Evans die Nase vor Rodionov. In diesem Jahr stand der 30-Jährige etwa schon einmal im Halbfinale eines ATP-500-Events, während Rodionov in Wien seine erste Duftmarke auf diesem Niveau setzen konnte. 

Rodionov vs. Evans - wo es einen Livestream gibt

Jurij Rodionov und Dan Evans werden heute um 14:00 Uhr die Day-Session am Centre Court der Wiener Stadthalle eröffnen. Das Spiel könnt ihr im TV und Livestream bei Turnier-Hostbroadcaster ServusTV verfolgen, oder hier im Matchtracker mitlesen. 

von tennisnet.com

Donnerstag
29.10.2020, 11:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 09:21 Uhr