Federer vs Djokovic aus Reihe 1

Wer das Match zwischen Roger Federer und Novak Djokovic bei den ATP Finals mal aus einer anderen Perspektive schauen möchte...

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 16.12.2019, 09:18 Uhr

Roger Federer hat am Dienstag sein Soll erfüllt
Roger Federer

Erinnert ihr euch noch? Vorm dritten Gruppenspiel bei den ATP Finals 2019 standen Roger Federer und Novak Djokovic mit dem Rücken zur Wand. Dominic Thiem hatte überraschend gegen die beiden Major-Champs gewonnen und sich bereits fürs Halbfinale qualifiziert, vorm Match war also klar: Wer gewinnt, ist weiter - wer verliert, ist raus. 

Federer gewann schließlich nach einer beeindruckenden Leistung mit 6:4 und 6:3 und holte damit seinen ersten Sieg gegen den Djoker nach zuvor fünf Niederlagen in Folge. Zuletzt hatten die beiden imWimbledonfinale gegeneinander gespielt, in dem Federer zwei Matchbälle beim 8:7 und 40:15 im fünften Satz nicht genutzt hatte. 

Bei den ATP Finals erwischte Federer jedoch einen Glanz-Tag, breakte Djokovic früh und spielte das Match nun von vorneweg. Die einzig kritische Situation beim 1:2 und 30:40 in Satz zwei löste er mutig, kurz später schaffte er das Break zur Entscheidung./

Federer vs Djokovic - Court View!

Wer dieses Match noch einmal genießen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu - und zwar aus einem ganz anderen Blickwinkel. Denn ein Tennisfan hat das Spiel aus Reihe 1 gefilmt und in eine 25-Minuten-Version editiert. Diese ungewöhnliche Perspektive - die viele Fans sich auch im TV des öfteren wünschen - gibt einen herrlichen Einblick ins "wirkliche" Profitennis, entgegen der üblichen Vogelperspektive, aus der Tennismatches sonst gezeigt werden. 

Wir sagen nur: Achtet mal aufs Tempo, auf die Position der beiden an der Grundlinie und wie früh sie die Bälle nehmen. Oder die Beinarbeit... Und: Wie viel Platz meist noch zwischen Ball und Netz ist (mehr als man "von oben" denkt). Während der gemeine Clubspieler ja meist denkt, nur schnell und knapp übers Netz sei das wahre Tennis... Viel Spaß damit!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

15.01.2020

Video von Siegesfeier: Novak Djokovic erregt den Zorn eines kosovarischen Botschafters

18.01.2020

Australian Open: Dominic Thiem - „Für mich ist die Jarry-Geschichte lächerlich“

16.01.2020

Australian-Open-Auslosung: Dominic Thiem eröffnet gegen Adrian Mannarino, mögliches Viertelfinalduell mit Rafael Nadal

13.01.2020

Rafael Nadal kritisiert serbische Fans: "Sie denken, dass es wie im Fußball ist"

14.01.2020

Mats Wilander enthüllt seine Favoriten für die Australian Open

von Florian Goosmann

Montag
16.12.2019, 11:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.12.2019, 09:18 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Djokovic Novak