Gallery: Wer wird 2021 bei den Männern seinen Rücktritt bekannt geben?

Das R-Wort? Kein schönes Thema für Spieler und Fans. Aber bei wem könnte ein Rücktritt in 2021 tatsächlich anstehen?

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 16.12.2020, 20:35 Uhr

© Getty Images
Ivo Karlovic

Das Gute vorweg: Die Zeiten von Boris Becker, Stefan Edberg, Pete Sampras, in denen bereits mit Ende 20 ein Karriereende nah war, sind vorbei. Die heutigen Tennisspieler sind fitter und haben, speziell im Spitzenbereich, ein ganzes Team um sich versammelt, um den Körper möglichst lange auf Touren zu halten. Bestes Beispiel: Roger Federer - mit mittlerweile 39 Jahren. Dem Schweizer könnte allerdings sein operiertes Knie zum Verhängnis werden. Ein angedachtes Comeback in 2021? Scheint mittlerweile gar nicht mehr so sicher wie gedacht.

Bei wem könnte das Thema Rücktritt auch eine Rolle spielen im neuen Jahr? Vielleicht bei Andy Murray? Der war ja bereits nach den Australian Open 2018 mit einem Farewell-Video bedacht worden, erholte sich von seiner Hüft-Operation aber doch besser als erwartet und stand schon im Sommer wieder auf dem Platz, zumindest im Doppel. Zuletzt? Ging es aber nicht mehr so recht voran, Murray kämpft noch um einen Wiedereinzug in die Top 100. Und deutete an, dass er, sollte sich nicht etwas tun in Sachen Ranking, ein Rücktritt wieder Thema wäre. Allerdings sagt er auch: "Ich hoffe, viel höher zu stehen, konstanter Matches zu gewinnen und mich mit den Großen zu messen. Wenn ich das schaffe, werde ich so lange spielen, wie ich kann."/

Doch wer sind weitere Kandidaten, denen wir 2021 ganz genau zuschauen sollten - im Ungewissen darüber, ob es noch ein 2022 für sie (auf dem Tennisplatz) geben wird? Wir haben eine Auswahl...

Wir fragen euch: Bei wem befürchtet ihr einen Rücktritt in 2021? Schreibt's uns auf unserer Facebook-Seite!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael
Murray Andy

von Florian Goosmann

Mittwoch
16.12.2020, 20:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.12.2020, 20:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael
Murray Andy