Indian Wells: Kokkinakis und Kyrgios greifen wieder an

Die Australian-Open-Champs im Doppel, Thanasi Kokkinakis und Nick Kyrgios, sind auch beim ATP-Masters-Turnier in Indian Wells wieder am Start.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 10.03.2022, 09:00 Uhr

Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis haben am Freitag für eine Überraschung gesorgt
© Getty Images
Nick Kyrgios, Thanasi Kokkinakis

Ein Blick aufs Doppeltableau lohnt sich freilich immer, in Indian Wells jedoch noch ein genauerer. Denn im Tennis-Paradies in der kalifornischen Wüste geben sich oft auch ein paar Spitzenakteure die Ehre, die sich sonst meist nur im Einzel blicken lassen./

So auch 2022. Und der erste Blick fällt hierbei freilich auf Thanasi Kokkinakis und Nick Kyrgios: Die beiden Australier, die sensationell die Australian Open zum Jahresauftakt gewonnen hatten, geben ein erneutes Gastspiel ab. Und könnten mit einem guten Lauf ihre Teilnahme bei den ATP Finals in Turin zum Jahresende noch genauer ins Auge fassen.

Kokkinakis und Kyrgios treffen zum Auftakt auf zwei Doppelkönner mit Ivan Dodig und Marcelo Melo, und ohnehin hat es der obere Teil des Tableaus in sich: Der Gewinner des Duells trifft nämlich entweder auf die topgesetzten Nikola Mektic/Mat Pavic. Die wiederum müssen sich gleich in Runde 1 mit John Isner und Jack Sock messen. Sock ist aktuell zwar nur noch die Nummer 143 im Doppel, hatte 2018 allerdings mächtig abgeräumt als Ersatz für den verletzten Bob Bryan: Mit Bruder Mike holte er damals sechs TItel, unter anderem in Wimbledon, bei den US Open und den ATP Finals und spielte sich bis auf Platz 2 der Welt.

Auch Alexander Zverev wieder im Doppel am Start

Außerdem im Feld und nicht nur optisch ein Hingucker: Feliciano Lopez und Stefanos Tsitsipas, dazu das Youngster-Duo Sebastian Korda und Jannik Sinner sowie die spanische Kombo Carlos Alcaraz/Pablo Carreno Busta.

Und auch Alexander Zverev gibt sich wieder die Ehre, trotz der Acapulco-Aktion, diesmal zusammen mit Andrey Golubev geht es gegen Dan Evans und Karen Khachanov, auch wenn die Schiedsrichter hinter den Kulissen wohl noch Streichhölzer ziehen, wer denn hier auf den heißen Stuhl muss.

Und von den "Experten" im Doppel: Sind freilich auch Tim Pütz/Michael Venus (gegen Hubert Hurkacz/Lukasz Kubot) und Kevin Krawietz/Andreas Mies dabei. "Kramies" müssen gleich zu Beginn gegen die an zwei gesetzten Rajeev Ram und Joe Salisbury ran.

Zum gesamten Doppel-Draw

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kyrgios Nick

von Florian Goosmann

Donnerstag
10.03.2022, 08:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.03.2022, 09:00 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kyrgios Nick